2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Erdal Demir und Hakan Arzu sagen "Tschüss"

+++ Letztes Spiel für Rades Trainer-Duo +++ Matthias Winkler vom VfL Lennep übernimmt +++

Am Sonntag stehen Erdal Demir und Hakan Arzu zum letzten Mal für den SC 08 Radevormwald an der Seitenlinie. "Wir haben den Aufstieg in die Bezirksliga sowie jetzt den Klassenerhalt geschafft und unsere Ziele damit voll erreicht. Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist", sagt Arzu. Zum Abschied sollen gegen den TuS Grün-Weiß Wuppertal noch mal drei Punkte her. "Wir wollen unsere Zeit in Rade erfolgreich beenden", kündigt Arzu an.
TuS Grün-Weiß Wuppertal - SC 08 Radevormwald (So 15:00)

Rade ist gerettet, das Spiel am Sonntag gegen den TuS Grün Weiß ist also nicht mehr überlebenswichtig für den Verein. Deshalb gab's in dieser Woche für die Spieler auch nur eine lockere Trainingseinheit. "Außerdem sollen am Sonntag vor allem die Spieler zum Zug kommen, die bisher vielleicht zu kurz gekommen sind", sagt Arzu. Er freut sich, dass das Team nach solch einer langen Saison endlich mal entspannt und ohne Druck in ein Spiel gehen kann.

Trotzdem sollen die Spieler auf dem Feld wie immer alles geben und möglichst die drei Zähler holen. "Die würden wir natürlich gerne noch auf unserem Punktekonto sehen", sagt Arzu. Ein besonderer Antrieb für ihn und Demir ist der Fakt, dass es ihr letztes Spiel für den SC 08 ist. "Wir wollen uns mit einem Sieg verabschieden", sagt Arzu.

Eine neue Station haben die beiden im Übrigen noch nicht gefunden - geplant ist aber, dass das Trainer-Duo zusammen bleibt. "Wir sind offen für Gespräche und suchen eine neue Herausforderung", teilt Arzu mit. Der Nachfolger der beiden steht indes schon fest: Matthias Winkler - derzeit Übungsleiter beim VfL Lennep - trainiert den SC 08 in der nächsten Spielzeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 025.5.2017, 18:01 Uhr
Tim KronnerAutor