2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

DSC 99 erleidet Rückschlag im Aufstiegskampf

Frauen des HSV Langenfeld ziehen davon - bereits vorentscheidend?

Eine Vorentscheidung in der Meisterschaftsfrage könnte in der Bezirksliga, Gruppe 4 der Frauen gefallen sein. Während der HSV Langenfeld mit dem klaren 7:1-Erfolg gegen den FC Tannenhof weiter ohne Saisonniederlage blieb und die Tabelle anführt, verlor der Konkurrent DSC 99 überraschend bei Eintracht Solingen II.

Eintracht Solingen II - DSC 99 4:3
In der Partie gegen die abstiegsbedrohten soingerinnen begann alles nach Plan, als Sarah Schönwälder nach fünf Minuten das 1:0 für den DSC gelang. Durch einen Doppelpack konnte Julia Nowack solingen zur Pause mit 2:1 nach vorne bringen (32., 40.). Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatte Nikoleta Katsogiannis mit ihrem 13. Saisontreffer für den 2:2-Ausgleich gesorgt. Wieder war es die Eintracht-Spielerin Nowack, die mit dem 3:2 für Ernüchterung beim Favoriten sorgte (52.). Janine Stam traf in der 67. MInute für die Derendorferin zum 3:3. Die Hoffnungen der DSC-Spielerinnen auf einen Punktgewinn fanden ausgerechnet durch ein Eigentor ihr Ende. Nadja Lemp war der Unglücksrabe (78.).

HSV Langenfeld - FC Tannenhof 7:1
Die Langenfelderinnen staunten nicht schlecht, als Priscilla Incardona das frühe 1:0 egalisieren konnte (9.). Das war es dann aber auch für den FC Tannenhof, der bis zur Pause bereits mit 1:4 hinten lag. Bis zum 1:7-Endstand hatte die in der Torjägerliste führende Julia Keppner allein schon dreimal getroffen. Sie bringt es jetzt auf 28 Saisontore.

Fortuna Wuppertal II - CfR Links II 1:0
86 Minuten bemühten sich die Spielerinnen des CfR Links II vergeblich, um die 1:0-Führung der Gastgeberinnen durch Jennifer Jansen ausgleichen zu können. Das 0:1-Endergebnis bedeutete die vierte Saison-Niederlage für das Team von Trainerin Silke Luner.

1. FFC - Mettmann Sport 2:2
Nach vier Niederlagen in Folge gab es wieder einen Punktgewinn für den 1. FFC. Gegen den Tabellen-Nachbarn Mettmann Sport reichte es zu einem 2:2-Unentschieden. Der 1. FFC ist nun fünfter in der Tabelle. Beide Treffer für die Düsseldorferinnen erzielte Sandra Schnitzler (28., 61.).

TS Struck - Sportring Eller 0:9
Durch den 9:0-Erfolg gegen den Vorletzten TS Struck ging es für den Sportring Eller hoch auf Rang vier. Zum Pausenstand von 4:0 steuerte Morwenna Dietz allein drei Tore bei. Insgesamt kam sie auf vier Treffer. Drei Mal traf Lisa Walbröl. Restliche Tore: Julia Dickhaus, Jana Luneau.

TSV Aufderhöhe - SV Oberbilk 1:4
Wichtige Punkte im Abstiegskampf holte der SV Oberbilk mit dem 4:1-Erfolg beim TSV Aufderhöhe. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun vier Punkte. Bis zur 70. Minute war die Partie beim Stande von 1:1 offen. Torschützin für Oberbilk bis dahin war Zarife Ugurlu (19.). Dann traf Johanna Gerken in der 73. Minute zur 2:1-Führung des SV. Es folgten noch zwei Treffer durch Gerken und Yassmina Ayaoui in der Nachspielzeit.

Aufrufe: 010.4.2017, 17:10 Uhr
cjAutor