2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

DITIB gewinnt knapp in Rade

+++ Wald schlägt BSC Union im Derby +++ 6 Tore zwischen Reusrath und Velbert +++ Heute Abend geht's weiter +++

Englische Woche in der Bezirksliga, Gruppe 1! Schon gestern gab es die ersten drei Partien. Im Solinger Derby ging Solingen Wald gegen BSC Union mit 4:0 als klarer Sieger vom Platz. Außerdem setzte sich der SV DITIB knapp in Radevormwald durch und die Partie zwischen Reusrath und Union Velbert endete 3:3-Unentschieden.

Heute Abend finden folgende Flutlichtpartien statt:

Vatan Spor Solingen - FC Remscheid (Mi 19:00)


TVD Velbert - Dabringhauser TV (Mi 19:30)


FK Jugoslavija Wuppertal - SV Jägerhaus Linde (Mi 19:30)


SC Sonnborn - ASV Wuppertal (Mi 19:30)


TuS Grün-Weiß Wuppertal - TSV Ronsdorf (Mi 19:30)


VfB Solingen - 1. FC Wülfrath (Do 19:00)

BSC Union Solingen - 1. Spvg. Solingen Wald 03 0:4
Wie schon im Hinspiel geht das Solinger Derby an die Spielvereinigung aus Wald. Auf der Sportanlage in Brabant entiwckelte sich zunächst eine offene Partie, bei der keiner der beiden Kontrahenten einen nennenswerten Vorteil erspielen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen dann aber doch die wichtige Führung durch Morris Bastian (44.). Die Hausherren gingen also mit einem Rückstand in die Kabine, den sie im zweiten Durchgang sicherlich wieder drehen wollten. Dazu kam es aber nicht, da schon kurz nach Wideranpfiff Daniel Rybicki zuschlug und auf 0:2 stellte (48.). In der Folge gelang es der Union nicht mehr wirklich gefährlich zu werden, während die 03er die Partie clever verwalteten. In der Schlussphase erzielten Blerton Balaj (83.) sowie Fabian Springob (89.) sogar noch zwei weitere Treffer für Wald und sorgten so für das deutliche Ergebnis und den zweiten Walder Sieg in Folge. Während der Aufsteiger auf Rang 11 klettert, muss Union weiter zittern: Die Solinger stehen auf dem Abstiegsrelegationsplatz und könnten - falls Vatanspor heute punktet - sogar auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Morris Bastian (44.), 0:2 Daniel Rybicki (48.), 0:3 Blerton Balaj (83.), 0:4 Fabian Springob (89.)


SC 08 Radevormwald - SV DITIB Solingen 0:1
DITIB etnführt drei Punkte aus Radevromwald. Beim Liga-Neuling reichte den Gästen ein Tor von Dennis Müller (62.), um den dritten SIeg aus den letzten fünf Spielen einzufahren. Rade war noch schwer gezeichnet von der knappen Niederlage gegen Liga-Primus FC Remscheid, bei dem man nicht nur zwei Spieler gesperrt verlor, sondern auch Stammkeeper Weyer verletzt vom Platz musste. Mit diesen personellen Ausfällen und nur zwei Tagen Regenerationszeit war von Beginn an klar, dass diese Partie schwierig werden würde. Die Niederlage war bereits die dritte in Serie für Rade, die DITIB damit nach Punkten gleichziehen lassen mussten. Trotzdem haben beide Teams immerhin noch sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Müller (62.)


SC Germania Reusrath - SV Union Velbert 3:3
Im Top-Spiel des Spieltags ging es ordentlich zur Sache - gleich sechs Tore fielen zwischen dem Dritten aus Velbert und dem Vierten SC Germania. 125 Zuschauer waren zur Partie nach Reusrath gekommen und wurden mit einer abwechslungsreichen Partie belohnt. Was den Fans der Hausherren zunächst nicht gefallen haben dürfte ist, dass die Velberter nach zwölf Minuten durch Ibrahim Azemi in Führung gingen. Das Team der Germania nahm das aber zum Anlass, um in der nächsten halben Stunde richtig aufzudrehen. Dank der Tore von Moritz Kaufmann (24.), Pascal Hinrichs (30.) und Marvin Grober (45.) drehte Reusrath das Spiel auf einen 3:1-Pausenstand. Nach Wiederanpifff konnte sich zunächst keinee Mannschaft einen weiteren Vorteil erspielen, bis Schiedsrichter Oliver Klostermann nach einem Foul in der 71. Minute auf den Punkt zeigte. Den folgenden Strafstoß verwandelte Tobias Doll zum 3:2. Etwas unglücklich für Reusrath: Auch der Ausgleichstreffer durch Fabian Helmes fiel kurz vor Schluss per Foulelfmeter (87.). Damit verlor Reusrath nicht nur zwei Punkte, sondern auch noch Martin Steinhäuser, der in der 84. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste. Velbert holte zwar noch einen Punkt, verpasste es aber den Druck auf den Tabellenzweiten Wülfrath auszubauen. Will die Union den Relegationsplatz noch einmal angreifen, müssen in den nächsten Wochen Siege her.


Schiedsrichter: Oliver Klostermann (Oberlohberg) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Ibrahim Azemi (12.), 1:1 Moritz Kaufmann (24.), 2:1 Pascal Hinrichs (30.), 3:1 Marvin Grober (45.), 3:2 Tobias Doil (71. Foulelfmeter), 3:3 Fabian Helmes (87. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Martin Steinhäuser (84./SC Germania Reusrath)

Aufrufe: 029.3.2017, 11:44 Uhr
Tim KronnerAutor