2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Grevenbroich lässt die DJK aufatmen

Schlossstädter schicken Rheydter SV mit 3:1 in die Kreisliga, Kaarst siegt ohne Mühe.

Verlinkte Inhalte

Der letzte Bezirksliga-Spieltag hatte für Kaarst und Grevenbroich heikle Aufgaben anzubieten. Selber bereits gerettet hätten Niederlagen letztendlich den Abstieg der DJK Gnadental bedeutet. Beide Klubs ließen jedoch keine Zweifel aufkommen.

TuS Grevenbroich - Rheydter SV 3:1 (1:1). Die Niederlage im Duell, das einst tausende Zuschauer ins Schlossstadion zog, besiegelte den direkten Durchmarsch der Rheydter von der Landesliga in die Kreisliga A. Nach dem Führungstor von Angelos Dimas (15.) glich Silvio Cancian (30.) für die Gäste zwar aus, zu mehr reichte es aber nicht. "Dabei haben wir zu Beginn der zweiten Hälfte kurz den Faden verloren und zu viel zugelassen", berichtete TuS-Trainer André Theißen. Einen Torwartfehler von Patrick Becker nutzte Mike Allroggen zum 2:1 (78.), Martin Hermel schaffte vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit Klarheit. Theißen lobte: "Die Mannschaft hat Charakter bewiesen, sich nicht beeinflussen lassen und ihr Spiel durchgezogen. Man verliert einfach nicht extra."

SG Kaarst - SC Rheindahlen 6:1 (5:1). Rheindahlen hatte sich durchaus Hoffnungen gemacht, musste sich aber schon nach einer halben Stunde mit dem Abstieg abfinden. Dreimal Dennis Brune (10./30./55.), Alexander Cule (14.), Daniel Sarik (27.) und Marc Reiners (37.) waren für die SG erfolgreich, Dominic Maddison traf für die Gäste zum 1:4 (35.). "Wir haben von Beginn an Gas gegeben und hier überhaupt nichts anbrennen lassen. Dass die Jungs nach der Pause nicht mehr ganz so zielstrebig spielen, ist normal", meinte Trainer Dirk Schneider. Der Schlussspurt seiner Elf (fünf Siege mit 21:3 Toren) imponierte ihm: "Dafür muss ich ein dickes Kompliment aussprechen. Wir haben das bis zum Schluss mit einer tollen Teamleistung durchgezogen."

Grün-Weiß Holt - VfL Jüchen/Garzweiler 2:4 (1:1). In seinem letzten Fußballspiel schenkte sein VfL Trainer Georg Krahwinkel einen letzten Dreier. "Das war ein typisches Sommerspiel, in dem Holt aber gut dagegen gehalten hat. Ein schöner Abschluss", meinte der Meistercoach. Für das seit letzter Woche als Absteiger feststehende Holt traf zweimal Leonard Lekaj (9./66.), Michele Fasanelli (45.), Manuel Sousa (50.), Danny Hepner (61.) und Thomas Thierling (85.) hielten dagegen. Für Thierling war es ebenfalls das letzte Spiel beim VfL, er wird Spielertrainer bei der SpVg Odenkirchen II und ist damit auch der einzige Akteur, der den Landesliga-Aufsteiger verlassen wird.

TuS Hackenbroich - ASV Süchteln 1:6 (0:3). Der TuS ließ sich im Gegensatz zu Grün-Weiß hängen und war für Süchteln keine Bedrohung mehr. Prokopios Armen (17./30.), Eric Bongartz (21.), Jan Krüger (71.) und Mounir Ben-Moussa (78.) bestraften Hackenbroich, Michael Haas unterlief ein Eigentor (90.), Florian Korpel gelang das 1:3 (61.).

1. FC Mönchengladbach II - FC Delhoven 4:3 (1:1). Trotz dreimaliger Führung verlor Delhoven. Die Treffer von Daniel Zingsheim (11.) und Felix Frason (54./81.) halfen nicht, weil auch Akeem van Flodrop (46.), Sven Hackler (62.) und Pascal Kellner trafen (84./90.). Beeindruckend: Frason (23 Saisontore) traf in jedem der letzten sieben Spiele und erzielte dabei vier Doppelpacks.

SC Kapellen II - Blau-Weiß Meer 4:1 (1:1). Wegen des Kapellener Schützenfestes beendete die SCK-Reserve die Saison schon am Freitag mit Toren von Mirco Donaera (32.), Jonas Küchler (60.), Jan Bresser (77.) und Erol Dzaferi (90.) bei einem Gegentor von Jeff Mrowka (33.).

Aufrufe: 08.6.2015, 06:53 Uhr
Christos PasvantisAutor