2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Spannung oder Entscheidung? Weisenbach fordert Bietigheim!

B4: Gernsbach in Michelbach | Klare Rollenverteilung in der B5

Während es in der Kreisliga B4 zum Showdown zwischen Weisenbach und Bietigheim kommt, sollten in der B5 sowohl Neusatz als auch Sasbachwalden ohne Probleme Siege einfahren.
Lange Zeit war der Kampf um den zweiten Rang in die Kreisliga B4 hart umkämpft, am Sonntagabend könnte sich dieses Thema eventuell erledigt haben. Der aktuell Zweitplatzierte SV Bietigheim kann sich mit einem Sieg beim FC Weisenbach einen weiteren Verfolger abschütteln und endgültig den zweiten Rang sichern. "Natürlich wissen wir, dass wir auf einen Gegner treffen werden, für den es die letzte Chance ist und dementsprechend wird Weisenbach auch auftreten", so Max Turek vom SV Bietigheim. Sein Gegenüber Florian Weiler wirft zunächst mal mit Blumen um sich:"Mit Bietigheim kommt am Sonntag die beste Mannschaft der Liga zu uns". Gleichzeitig macht er aber auch klar: "Wir sind zur Zeit aber auch sehr gut drauf und wollen dieses Heimspiel unbedingt gewinnen". Käme dies so, dann wäre Weisenbach wieder bis auf einen Punkt an den Germanen dran. Bei einem Germanen-Sieg werden die ersten beide Plätze aber sicher von Gernsbach und Bietigheim belegt werden.
Der Tabellenführer selbst spielt in Michelbach und dürfte dort drei Punkte einfahren können.

In der Kreisliga B5 dürften die begehrten Plätze vermutlich schon vergeben sein, denn es ist schwer vorzustellen, dass Neusatz oder Sasbachwalden nochmals in einen Negativlauf kommen. Am Wochenende gastiert Neusatz beim Schlusslicht in Greffern und Sasbachwalden empfängt Scherzheim.

Hier gibt's weitere Infos rund um die Kreisliga B4....

Hier gibt's weitere Infos rund um die Kreisliga B5...
Aufrufe: 028.4.2017, 13:13 Uhr
bemAutor