2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Sasbachwalden schlägt Gamshurst klar mit 4:0!

Kampf um Rang 2 spitzt sich zu | Neusatz weiterhin souverän

Verlinkte Inhalte

Der Kampf um den zweiten Rang spitzt sich immer mehr zu. Sasbachwalden hat das Topspiel gegen Gamshurst gewonnen und der SV Neusatz freut sich darüber.
Es war dann doch eine klare Angelegenheit am Sonntagmittag in Sasbachwalden. Der neue Zweitplatzierte besiegte den FV Gamshurst im Verfolgerduell mit 4:0 und hat nun alls Trümpfe im Kampf um den zweiten Platz in der eigenen Hand. Während Gamshurst viel über lange Bälle versucht, drückte Sasbachwalden dem Spiel mit spielerischer Stärke den Stempel auf. So war es "am Ende auch ein in der Höhe verdienter Sieg" wie uns Christian Schweiger, Trainer des SV Sasbachwalden im Gespräch mitteilte. Uwe Grenner, Co-Trainer und Sturmführer der Gamshurster, stimmte dem zu: "Das Ergebnis ist absolut gerecht. Sasbachwalden hatte die richtige Einstellung und verdient gewonnen. Bei einigen von uns fehlte an diesem Tag einfach alles".
Nächster Gegner für Gamshurst ist nun ausgerechnet der SV Neusatz und dort könnte es dann die zweite Niederlage in Folge geben. Der Tabellenführer ist nämlich weiterhin nicht aufzuhalten und besiegte auch die Bühlertäler Reserve klar mit 5:0. Beim Stand von 2:0 hielt Torwartlegende Spar eine Elfmeter, ansonsten hatte die Verbandsligareserve kaum eine Chance. "Das war eine geschlossene Teamleistung von uns", wie Manuel Bäuerle vom SV Neusatz mitteilte. Stolz ist man in Neusatz auf das bisher erreichte, denn die zweite von drei Runden ist nun absolviert und Neusatz hat noch immer kein Spiel verloren. "Wir dürfen uns darauf aber nicht ausruhen und müssen weiter konzentriert arbeiten", so Bäuerle.

Der FC Neuweier hat das Kellerduell in Greffern knapp mit 2:1 gewonnen, steht aber immer noch vier Punkte hinter den Mittelfeldplätzen auf dem vorletzten Rang. Haueneberstein und Altschweier trennten sich 1:1 und der SV Scherzheim verlor nach zwei Siegen in Folge in einem verrückten Spiel beim SV Mösbach mit 4:5.
Aufrufe: 02.4.2017, 17:13 Uhr
bemAutor