2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Eintracht TV wird seiner Rolle gerecht

Nordhorn schlägt Gildehaus auswärts mit 3:1

Keine Punkte für den TuS Gildehaus im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga. Am Abend gab es eine 1:3-Heimniederlage gegen den SV Eintracht TV Nordhorn.

TuS Gildehaus - SV Eintracht TV Nordhorn 1:3

Keine Bonuspunkte im Kampf um den Klassenerhalt gab es für die Mannschaft des TuS Gildehaus. Bei der 1:3-Niederlage gegen den SV Eintracht TV Nordhorn unterlag der TuS durch einen Dönmez -Doppelpack und einen Kamp-Elfer. "Das 0:1 fällt leider zu früh", hätte TuS-Co Sackbrook gerne länger die Null gehalten.

Der erste Gäste-Treffer resultierte aus einer Standardsituation. Koray Yesilkaya brachte das Spielgerät vor das Gildehauser Tor, Stürmer Sergen Dönmez hielt hin und köpfte das 0:1 für den SVE TV. Bei der knappen Führung blieb es bis zur Pause. Nach dem Widerbeginn allerdings legte die Heimelf von Wolfgang Schmidt und Co Patrik Sackbrook einen Zahn zu.

Knackszene dann Minute 78. Olavo Alves ging im Strafraum zu Boden. Der von Kevin Kamp verwandelte Strafstoß brachte die Vorentscheidung. Gildehaus kam drei Minuten vor dem Ende durch einen Treffer von Tobias Kleine Höötmann dennoch nochmal heran. Dönmez mit seinem 20. Saisontor (90.+3.) beseitigte aber letzte Zweifel und sorgte für den Endstand. "Wir sind zwar enttäuscht, sind aber mit der Leistung insgesamt trotzdem zufrieden, weil wir Eintracht in Halbzeit zwei alles abverlangt haben", so Sackbrook.

"Unterm Strich haben wir das Ding verdient gewonnen", war SVE-Vorstand Schelkes zufrieden. Während Gildehaus weiter zittern muss, hat sich die Eintracht vor dem direkten Duell mit der Speller Reserve eine gute Ausgangssituation erspielt. Nordhorn ist Fünfter mit zwei Zählern mehr als die Speller. Am Sonntag kommt es dann zum "Endspiel" um Rang fünf.



Tore: 0:1 Sergen Dönmez (28.), 0:2 Kevin Kamp (78., Foulelfmeter), 1:2 Tobias Kleine Höötmann (87.), 1:3 Sergen Dönmez (90.+3.)
Aufrufe: 010.5.2017, 22:11 Uhr
Julian GökeAutor