2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die richtige Balance finden muss der TuS Gildehaus mit Trainer Wolfgang Schmidt finden, um dem Favoriten aus Nordhorn Punkte abzuknöpfen. F: Guido Brennecke
Die richtige Balance finden muss der TuS Gildehaus mit Trainer Wolfgang Schmidt finden, um dem Favoriten aus Nordhorn Punkte abzuknöpfen. F: Guido Brennecke

Bei Gildehaus "muss alles passen"

TuS Gildehaus heute Abend gegen den VfL WE Nordhorn - "Für Punktgewinn muss alles passen!"

Verlinkte Inhalte

Nachholspiele die Zweite. Nachdem der SV Wietmarschen gestern Concordia Emsbüren mit 4:1 nach Hause schickte, kommt es heute Abend zum Grafschafter Duell zwischen dem TuS Gildehaus und dem VfL Weiße Elf Nordhorn. In Sachen Rollenverteilung sind sich beide Seiten schonmal einig..

TuS Gildehaus - VfL Weiße Elf Nordhorn (Do 19:30)

Es ist die Begegnung zwischen dem Tabellenneunten und dem Dritten. Während der TuS als Neunter jedoch nur vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz inne hat, befindet sich die Weiße Elf in der Spitzengruppe und mitten im Rennen um den vordersten Platz.

"Wer einen Blick auf die Tabellen wirft, weiß wer in diesem Spiel Favorit ist", weist TuS-Co Patrik Sackbrook nicht ganz zu Unrecht auf das Tableau der Fußball-Bezirksliga. Der TuS Gildehaus konnte aber schon des öfteren ganz gut aus der Underdog-Rolle punkten. Warum nicht also auch gegen einen der drei Titelanwärter heute Abend? Am vergangenen Wochenende holte der TuS beim 4:4 gegen Altenlingen in der Schlussphase einen glücklichen Zähler. Doppelpacker Alhelou fehlt gegen den VfL allerdings genauso wie Sven Brand (Sperre).

"Heute wollen wir trotzdem wieder ein anderes Gesicht zeigen. Aus einer guten Defensive zum Erfolg kommen. Allerdings muss bei uns schon alles passen um für einen Punktgewinn gegen WE in Frage zu kommen", braucht es laut Sackbrook wohl eine nahezu perfekte Mannschaftsleistung. Im Hinspiel am 1. Spieltag trennten sich die Teams übrigens 0:0.

Die Gäste aus Nordhorn sind sich in ihrer Rolle durchaus bewusst. Aber schon im angesprochenen Hinspiel spürte der VfL WE eine der TuS-Stärken am eigenen Leib. "Das ist eine Mannschaft, die sehr gut verteidigt", so VfL-Coach Thomas kleine Lögte und "die auch nach vorne hin Qualität besitzt". Der TuS ist vor allem ein Team, welches sehr effektiv spielen kann. Gesehen beim 5:3-Auswärtssieg in Lohne vor einigen Wochen.

Personell müssen kleine Lögte und Spielertrainer Dennis Brode aufgrund von Sperren und Urlaub einige Akteure ersetzen. Sorgen bereitet das den Verantwortlichen allerdings nicht. "Wir haben schon in Lohne gezeigt, dass wir einen guten, breiten Kader haben und Ausfälle kompensieren können", berichtet kleine Lögte. Die Zielsetzung für das heutige Gastspiel in Gildehaus ist ebenfalls klar formuliert: "Wir wollen unseren positiven Lauf fortsetzen!" Mit einem Zähler wird man sich jedoch wohl kaum begnügen wollen...






Aufrufe: 013.4.2017, 10:48 Uhr
Julian GökeAutor