2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Schorre
F: Schorre

TuS gewinnt einen Punkt am Bleichstein

Doppelter Voss lässt den Hasslinghauser Anhang jubeln.

Verlinkte Inhalte

2:2 hieß es am Ende beim Spiel TuS Hasslighausen gegen Herdecke – ein Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg für Hasslinghausen. Die erste Hälfte begann dynamisch, der TuS gab direkt den Ton an und erarbeitete sich viel Ballbesitz.

Nach 20 Minuten drehte sich das Blatt etwas. Die Heimmannschaft kam ins Spiel und verlangte dem TuS einiges ab. In der Defensive wurde es eng und mehrfach gefährlich. Nach einer guten halben Stunde kam nach einem starken Steilpass Kevin Voss vors Tor, sah den heranstürmenden TSG-Keeper Dennis Möller zu weit vor dem Tor und hob den Ball elegant ins Netz. Mit einem 1:0 gingen beide Teams in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Paukenschlag: Seth Adomako konnte einen TSG-Angreifer nicht regelkonform im Strafraum stoppen und verursachte so einen Elfmeter, den Odak Ereren verwandelte. Es folgte die wohl schwächste Phase des TuS. Folgerichtig fiel das 2:1 für Herdecke. Nikolai Böhner netzte aus kurzer Distanz in der 70. Minute ein.

Es entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel. Drei Minuten vor dem Ende konnte erneut Kevin Voss treffen. Eine TuS-Ecke köpfte Cedric Herbeck vom zweiten Pfosten direkt vor das Tor und der schnelle Außenspieler zeigte auch direkt vor der Kiste Handlungsschnelligkeit und schob im zweiten Versuch ein.

Fazit: Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Der TuS holte nach längerer Punkteabstinenz wieder einen Zähler und brachte den Lauf der aktuell starken Herdecker etwas ins Stocken.

Aufrufe: 021.3.2017, 20:00 Uhr
Sebastian Schorre (TuS Hasslinghausen)Autor