2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TuS gewinnt 2:1 in Osterfeine

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des TuS Emstekerfeld sind mit einem Sieg in die Wochen der Wahrheit gestartet. Der Cloppenburger Stadtteilclub ...
gewann am Sonntag sein Auswärtsspiel bei SW Osterfeine 2:1 (1:0). Dabei hatte es über weite Strecken der ersten Halbzeit gar nicht nach einem Erfolg der Emstekerfelder ausgesehen.

Die Gäste legten anfangs eine maue Vorstellung hin. Sie spielten zu umständlich und rannten nach 14 Minuten einem Rückstand hinterher. Steffen Kreymborg hatte den Ball per Drehschuss im Emstekerfelder Tor versenkt. Zuvor hatte die TuS-Abwehr den Ball nicht entscheidend klären können. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts wurden die Gäste stärker.

Die erste Chance zum Ausgleich vergab Christian Kellermann (35.). Fünf Minuten später feuerte Henrik Engelbart, der eine ganz starke Leistung abrief, eine Hereingabe in den Osterfeiner Strafraum. Doch Stefan Backhaus kam nicht mehr heran.

In der zweiten Halbzeit legten die Emstekerfelder einen Zahn zu. Der Ball lief besser in den eigenen Reihen. Zudem wurde mehr über die Außen gespielt. Der Ausgleichstreffer fiel in der 56. Minute. Backhaus hatte ein Zuspiel von Jens Niemann verwertet.

Bis zum Siegtor ihrer Mannschaft mussten die mitgereisten TuS-Anhänger allerdings noch eine Weile warten. In der 80. Minute hatten sie den Torschrei schon auf den Lippen gehabt, aber der Schuss von Dennis Witt rauschte knapp am Osterfeiner Tor vorbei. 180 Sekunden später war es allerdings soweit. Henrik Engelbart bewies ein gutes Auge und seine spielerische Klasse, als er den Ball auf Niemann durchsteckte. Dieser behielt vor dem Tor die Nerven. Er machte mit seinem Treffer den Emstekerfelder Sieg perfekt.

Trotz des Sieges musste der TuS einen Wermutstropfen schlucken. In der Schlussminute sah Stefan Backhaus die gelb-rote Karte wegen Foulspiels kassiert. Seine erste gelbe Karte hatte er sich wegen Meckerns in der ersten Halbzeit abgeholt.

Tore: 1:0 Kreymborg (14.), 1:1 Backhaus (56.), 1:2 Niemann (83.).

TuS: Kordon - Nöh, Kellermann, Hömmen, große Kohorst, Thoben (46. Wedemeyer), Backhaus, Niemann, Witt, Engelbart, Blömer.

Schiedsrichter: Viktor Tews (Neuenkirchen).

Aufrufe: 024.10.2016, 05:26 Uhr
Stephan TönniesAutor