2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Leifer
F: Leifer

TuS mit Remis: Steigerung in Hälfte zwei

Geretsried – Das Testspiel des TuS Geretsried gegen den SV Aubing begann bei strömendem Regen und endete mit einem 3:3 (1:2)-Unentschieden.

Pech hatte Sebastian Schrills, der nach wenigen Sekunden nur den Außenpfosten traf. Danach legten die Gäste los. Alexander Berg brachte den Bezirksligisten per Doppelpack (13./17.) in Front. „Am Anfang war bei uns alles etwas schwierig, weil die Viererkette mit zwei neuen Innenverteidigern bestückt war. Da haben die Automatismen noch nicht gegriffen“, begründet Trainer Florian Beham.

Moritz Fischer verkürzte (25.) nach schönem Zuspiel von Schrills auf Johann Latanskij. Wenig später landete ein Schuss von Michael Rauch auf dem Querbalken. Viel besser präsentierte sich der TuS in Durchgang zwei. Taso Karpouzidis glich zum 2:2 aus (62.). Für die Führung hätte Stürmer Schrills sorgen können, dessen Kopfball (76.) aber an der Latte hängen blieb. Aufgrund einer Unordnung in der Defensive legte Aubing mit 3:2 (86.) durch einen Konter von Benwinde Mannesim erneut vor. Praktisch im Gegenzug gelang Geretsried nach einer schönen Ballstafette über Sebastian Rosina und Jonas Musselmann zu Abdul Tchagouni das 3:3 (87.).

„Die zweite Halbzeit war von Tempo und Ballbesitz her eine gute Leistung. Vor allem die letzten beiden Treffer waren sehr schön herausgespielt“, befand Beham. Mit dem Remis zeigte sich am Ende Simon Kaltenbach, der auf seinen angeschlagenen Top-Torjäger Daniel Koch verzichten musste, zufrieden. „Wir haben versucht, unser Konzept durchzubringen und in entscheidenden Situationen die Tore geschossen. Trotzdem war der TuS die spielbestimmende Mannschaft. Den Klassenunterschied hat man schon gemerkt“, meint der Aubinger Coach. Beim TuS Geretsried richten sich nun alle Augen auf das Pokalspiel am kommenden Samstag gegen den Bayernligisten BCF Wolfratshausen. Beginn ist um 17 Uhr im Isaraustadion. gos

Aufrufe: 029.6.2017, 08:17 Uhr
Tölzer Kurier: gosAutor