2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
F: Leifer
F: Leifer

Test: Geretsried vermöbelt Garmisch

Klatsche für den Aufsteiger

Geretsried – Die Premiere der neuen Anzeigentafel im Geretsrieder Isaraustadion hätte nicht besser ausfallen können. Schiedsrichterbetreuer Roman Jung konnte alle Tasten testen.

Am Ende prangte nach dem Testspiel des TuS Geretsried gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen ein 9:2 (3:0) in leuchtend roten Ziffern auf der Skala.

„Wir haben beim Spielaufbau vieles umgesetzt und beim Ballbesitz eine sehr gute Kontrolle gehabt“, lobt TuS-Trainer Florian Beham. Nur in den ersten 20 Minuten hielt der Kreisligameister mit. Dann sorgte Markus Baki (27., Foulelfmeter/38.) nach Johannes Bahnmüllers Kopfballvorlage sowie Johann Latanskij (45./Balleroberung und Zuspiel von Lukas Kellner) für die 3:0-Führung zur Pause.

„Wichtig war, dass wir uns auch in der zweiten Halbzeit viele Chancen herausgespielt haben“, freut sich der Coach, der mit den Torhütern Sebastian Untch und Michael Knestel, Lukas Kellner, Sebastian Rosina, Niko Karpouzidis, Carlos Mensah sowie Stürmer Bahnmüller sieben ehemaligen U 19-Spielern Einsatzzeiten geben konnte. Michael Bachhuber (51.) und zweimal Sebastian Schrills (53., Nachschuss/ 68., Ecke Latanskij) erhöhten die Führung.

Der Bezirksliganeuling war am Ende platt. Das wussten die Platzherren mit weiteren Treffern zu nutzen. Benedikt Buchner (76./Foulelfmeter), Latanskij (81.) und Christian Lautenbacher mit einem satten Schuss aus 25 Metern (86.) sorgten für den deutlichen Endstand. Für die Werdenfelser trafen Stefan Dürr (5:1/65.) und Loshi Valmir (7:2/78.). „Der Klassenunterschied war deutlich. Aber das war beabsichtigt“, meint Beham. gos



Aufrufe: 022.6.2017, 07:45 Uhr
Tölzer Kurier: gosAutor