2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Leifer
F: Leifer

Hammer-Gegner zum Auftakt: : TuS startet in Hallbergmoos

Geretsried – Nicht von Erfolg gekrönt waren die beiden letzten Auftritte des TuS Geretsried beim VfB Hallbergmoos, wo am heutigen Freitag um 19.30 Uhr (Busabfahrt: 16.30 Uhr, Isarau-Stadion) das Eröffnungsspiel der Landesliga Südost stattfindet.

In der vergangenen Saison gab es eine 1:4-Niederlage, 2015/16 verlor der TuS mit 0:4. „Wir freuen uns, dass es jetzt mit den Punktspielen los geht. Ich denke, wir sind gut vorbereitet und wollen alles raushauen“, verspricht TuS-Trainer Florian Beham, der auf Christian Lautenbacher (Muskelriss im Oberschenkel) verzichten muss.

Weil der VfB im vergangenen Jahr eigentlich zu den Favoriten zählte, war die Enttäuschung über den neunten Rang groß. Trainer-Urgestein Anton Plattner wurde im Dezember abgelöst und Mario Mutzbauer übernahm das Kommando. Den Coach erwartet für die neue Runde eine Herkulesaufgabe. Nach den Abgang von 13 Spielern – fünf Stammakteure wechselten zu höherklassigen Vereinen wie FC Unterföhring oder SV Heimstetten – muss er mit 18 Zugängen ein Team formen. Zum VfB sind Georg Ball (VfR Garching), Daniel Wiskitenski (FC Ismaning) und Egor Keller (Schwaben Augsburg) gewechselt. Probleme haben die heutigen Gastgeber derzeit auf der Torhüterposition: Florian Preußer laboriert an einem Muskelbündelriss. Nico Merz ist kurzfristig zum SB DJK Rosenheim gewechselt. So gibt es mit Ferdinand Kozol derzeit nur einen Keeper. Als Backup-Goalie steht noch der frühere Wolfratshauser und VfB-Torwarttrainer Osman Qeku (44) zur Verfügung. gos

Aufrufe: 014.7.2017, 08:49 Uhr
Tölzer Kurier gosAutor