2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Florian Beham kritisiert das Defensivverhalten seines Teams. F: Meier
Florian Beham kritisiert das Defensivverhalten seines Teams. F: Meier

1:5-Klatsche! Geretsried geht zum Start unter

Schmerzhafte Niederlage in Hallbergmoos

TuS Geretsried - Auch im dritten Anlauf gab es für die Fußballer des TuS Geretsried beim VfB Hallbergmoos nichts zu holen: Im Landesliga-Eröffnungsspiel am Freitagabend unterlag die Beham-Elf mit 1:5 (0:2).

Die Gastgeber gingen in der 14. Minute nach perfektem Zuspiel von Benjamin Held durch Egor Keller, der bereits in der Anfangsphase mit einem Lattenschuss gescheitert war, in Führung. Neuzugang Keller war seinerseits Vorlagengeber für Stürmer Held beim 2:0, das fast mit dem Halbzeitpfiff allerdings aus abseitsverdächtiger Position fiel. Kurz zuvor entschärfte TuS-Keeper Gianluca Placentra einen strammen Schuss von Gerrit Arzberger.

Hoffnungen schöpften die Geretsrieder, nachdem Johann Latanskij nach Flanke von Taso Karpouzidis auf 1:2 (49.) verkürzte. „Da haben wir etwas mutiger nach vorne gespielt. Leider haben wir die weiteren Gegentore regelrecht hergeschenkt. Da waren richtige Slapstickeinlagen dabei“, kritisierte Florian Beham. Keller erhöhte auf 3:1 (65.) und wenig später ließ Arzberger den vierten Hallbergmooser Treffer folgen. „Wir haben dem Gegner die Bälle einfach nur auf- oder vorgelegt. Vor allem in der Defensive haben wir schwer versagt“, klagte der Geretsrieder Trainer, der in Durchgang zwei dreimal wechselte.

Pech hatte zudem Michael Bachhuber, der vier Minuten vor Schluss nur den Pfosten anvisierte. Und es sollte für den TuS noch schlimmer kommen: Für den 5:1-Endstand (89.) sorgte schließlich mit Martin Mlynikowski noch ein weiterer eingewechselter VfB-Neuzugang. Das Resümee: Für die Platzherren ein Auftakt nach Maß, für Geretsried ein glatter Fehlstart.

VfB Hallbergmoos - TuS Geretsried 5:1 (2:0)

TuS: Placentra - Rauch, Ch. Herberth, L. Kellner, Baki, Kasperek, Mi. Bachhuber, T. Karpouzidis (57. M. Fischer), Fister (68. N. Karpouzidis), Schrills, Latanskij (73. V. Krüger).

Tore: 1:0 (14.) Keller, 2:0 (45.) Held, 2:1 (49.) Latanskij, 3:1 (65.) Keller, 4:1 (71.) Arzberger, 5:1 (89.) Mlynikowski.

Schiedsrichter: Pantelis Gitopoulos (FC Bayern München).

Gelbe Karten: Fister, Mi. Bachhuber, L. Kellner (alle TuS), Giglberger, Arzberger (beide VfB).

Zuschauer: 400.

Aufrufe: 015.7.2017, 10:05 Uhr
Tölzer Kurier - gosAutor