2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS-Fußballer verpassen Sieg bei GW Holt

"Wir haben uns mal wieder dem Gekicke des Gegners angepasst."

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga ist der TuS Grevenbroich in Holt nicht über ein 1:1 (0:1) hinausgekommen. Nach dem Nachholspiel des zweiten Spieltages wartet der Tabellendritte immer noch auf den ersten Auswärtssieg.

"Das war ein ziemlich schwieriges Spiel. Ein Aschenplatz, dazu noch unter der Woche - das ist nicht so einfach", sagte Trainer Jörg Pufahl, dessen Elf bereits nach fünf Minuten in Rückstand ging, Enrico Zentsch war nach einer Ecke erfolgreich. Der Ausgleich gelang trotz mehrerer guter Gelegenheiten erst nach der Pause, als Lars Faßbender per Freistoß den ersten Treffer seit seiner Rückkehr nach Grevenbroich (49.) erzielte. Giovanni Demme vergab später frei vor Torwart Sven Thelen die Siegchance.

"Wir haben uns mal wieder dem Gekicke des Gegners angepasst. Gegen spielerisch schwächere Mannschaften tun wir uns einfach schwer", sagte Pufahl. Mit den 19 Punkten, die der TuS aus den ersten zehn Partien holte, ist er hingegen zufrieden: "Wenn wir geordnet stehen, sind wir kaum zu schlagen. Zuhause haben wir bisher alle Spiele gewonnen, nur auswärts muss der Knoten endlich mal platzen."

Aufrufe: 023.10.2014, 21:58 Uhr
NGZ / pas-Autor