2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Die Stuttgarter Kickers, die hier ihren 1:1-Ausgleich beim 3:1 über Jahn Regensburg in Reutlingen bejubeln, werden wohl im WFV-Pokal in Metzingen gastieren.
Die Stuttgarter Kickers, die hier ihren 1:1-Ausgleich beim 3:1 über Jahn Regensburg in Reutlingen bejubeln, werden wohl im WFV-Pokal in Metzingen gastieren.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS freut sich auf die Kickers

WFV-Pokal: Drittligist wohl in Metzingen

Verlinkte Inhalte

Fußball, WFV-Pokal: Drittligist wohl in Metzingen - SSV nach Ebersbach

Das wäre ein Hammerlos für die Sieben-Keltern-Städter, die seit vielen Jahren stets das Zuschauer-Schlusslicht in den Statistiken der Landesliga, Staffel 3, bilden. Nach dem gestrigen Auslosen des WFV-Pokal-Achtelfinales in Stuttgart können die Metzinger hoffen, auf den Drittligisten Stuttgarter Kickers zu treffen, der sein Spiel beim Verbandsligisten SV Böblingen erst am 3. September austrägt.

Normalerweise ist der 10. September der Spieltermin, doch das Achtelfinal-Spiel in Metzingen wird am 11. Oktober ausgetragen, wenn die Kickers der Gegner sein sollten. An diesem Abend findet ein Länderspiel der deutschen Nationalelf in Warschau gegen Polen statt, die 3. Liga hat daher Pause.

Über das Pokal-Los freut sich auch Zizino Teixeira-Rebelo, Trainer des siebtklassigen Landesligisten TuS Metzingen: "Das wäre ein Knaller, da können wir endlich mal mit Zuschauern rechnen. Die Kickers bringen sicher einige mit."

Der Metzinger Landesliga-Rivale TSG Young Boys Reutlingen hatten im Vorjahr gegen die Kickers (Endstand 1:3) 1100 Zuschauer im Reutlinger Dietweg-Stadion im WFV-Pokal zu Gast.

Oberligist SSV Reutlingen Fußball hatte auch Glück bei der gestrigen Auslosung und muss zum Landesligisten SV Ebersbach/Fils in den Kreis Göppingen fahren. Der SV Ebersbach schaltete den TV Echterdingen (3:1), Calcio Leinfelden-Echterdingen (4:2) und den FC Heiningen (3:1) aus. Auf den SSV Reutlingen freut sich der ehemalige SSV-Stürmer Marijo Marinovic, der in Ebersbach kickt. Dazu kommen beim Landesligisten Spieler wie Kurt, Colic oder Ouwuzuruike - alte Bekannte an der Kreuzeiche.

2011 hatte der SSV Reutlingen das Viertelfinale im WFV-Pokal erreicht, schied aber mit 7:8 im Elfmeterschießen gegen den FV Illertissen aus. 2010 stand man im Achtelfinale, scheiterte am VfR Aalen. Nun hat der Kreuzeicheklub die Chance, ins Viertelfinale einzuziehen, das auf den 15. November angesetzt ist. SSV-Trainer Murat Isik war zufrieden, man hat nun den dritten Landesligisten vor der Brust. Es wird für die Reutlinger aber nicht einfach in der 14 500-Einwohner-Stadt an der Fils. Denn für den SV Ebersbach und Neuzugang Marinovic wird es das Spiel des Jahres werden.

Alle Cup-Paarungen

WFV-Pokal, Achtelfinale:

FC Wangen - SSV Ulm 1846 Fußball

TuS Metzingen - SV Böblingen/SV Stuttgarter Kickers

SV Ebersbach/Fils - SSV Reutlingen

SV Schluchtern - SC Unterzeil-Reichenhofen/SG Sonnenhof Großaspach

SF Dorfmerkingen - SKV Rutesheim/SGV Freiberg Fußball

TSV Crailsheim - TSG Balingen

FV Rot-Weiß Weiler/TSV Berg - FV Ravensburg

FV Sontheim/Brenz/TSV Weilheim - FSV 08 Bissingen

Aufrufe: 05.8.2014, 09:33 Uhr
SüdwestpresseAutor