2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Aufstiegsjubel mit blau-gelber Pyrotechnik: Spieler und Anhang des TuS Framersheim feiern die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse.	Foto: pa/Axel Schmitz
Aufstiegsjubel mit blau-gelber Pyrotechnik: Spieler und Anhang des TuS Framersheim feiern die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse. Foto: pa/Axel Schmitz

TuS Framersheim nutzt schon den ersten Matchball

Nach dem 6:1-Sieg gegen FV Flonheim kann das Team von Trainer Rainer Wissmann die Meisterschaft feiern

Alzey. TuS Framersheim hat es geschafft und am 26. Spieltag die Meisterschaft in der B-Klasse Alzey klar gemacht. Gegen den FV Flonheim lief es nach einer nervösen Anfangsviertelstunde wie von selbst. Im Kampf um Platz zwei kam die SG RWO Alzey II nicht über ein Remis in Weinheim hinaus. Die Punktverluste konnten allerdings nicht vom TSV Gau-Odernheim II ausgenutzt werden. Abermals stand am Ende nur ein Remis zu Buche.

TuS Framersheim - FV Flonheim 6:1 (2:1). - Mit dem 1:1-Ausgleich durch Adrian Bruckmann (20.) bekamen die Framersheimer ihre Nerven in den Griff und ließen in der Folge keinen Zweifel am Titelträger. TuS-Abteilungsleiter Karlheinz Rupp berichtete: ,,Danach hat nur noch eine Mannschaft Fußball gespielt und wir waren drückend überlegen. Mit dem 3:1 sind dann alle Dämme gebrochen." Die Tore für den Meister erzielten Christopher Rupp (36./71.), der auch einen Elfmeter verschoss (29.) und mit gelb-rot vom Platz flog (85.), Ronny Balz (66.), Andreas Leimer (68.) und Sascha Wagner (79.)

TuS Wörrstadt - TV Freimersheim 4:2 (2:1). - Nach einem überragenden Start und der 2:0-Führung durch Tore von Gökhan Yalkin (5.) und Dominik Klein (11.) schlich sich Gefühl bei TuS-Trainer Ralf Stichtenoth ein, dass ,,es eindeutig wird." Der TV wachte allerdings spätestens nach dem Handelfmeter, den Sebastian Debnar versenkte (30.), auf. Stichtenoth gibt zu: ,,Sie haben danach Oberhand bekommen und uns das Leben sehr schwer gemacht." Nichtsdestotrotz siegten die Wörrstädter: Patriot Mulaj (70.) und Benny Wolff (80.) trafen, für den TV schoss Kevin Petner das zweite Tor (75.).

TSV Wonsheim - TuS GW Wendelsheim 1:3 (1:2). - Die Wendelsheimer Einstellung verhalf den Gästen zum Sieg. TSV-Trainer Maic Neuhaus berichtete: ,,Sie hauen alles raus, was sie können. Die Leidenschaft und die Frische waren entscheidend. Wir haben die Durchschlagskraft im letzten Drittel vermissen lassen. Ins Tor trafen nur Grün-Weiße: In den richtigen Kasten schossen Andreas Hahn (5.), Martin Wolf (20.) und Janik Knust (90.). Georg Löwen visierte das falsche Tor an (25.).

SG Weinheim/Heimersheim - SG RWO Alzey II 1:1 (0:1). - SG-Trainer Jens Bauer ärgerte sich nach der Partie über den Schiedsrichter Egon Specht, weil er zwei ,,klare Foulelfmeter" verweigerte und so die SG quasi um zwei Punkte brachte. Bauer weiter: ,,Es war glückliches 1:1 für Alzey. Wir haben das Spiel gemacht, für uns sind das zwei verschenkte Punkte." Die Führung der Alzeyer durch Simon Spreckelmaier (20.) glich Andre Jungk aus (65./FE).

TuS Erbes-Büdesheim - TSV Gau-Odernheim II 1:1 (0:0). - Die Umstellungen nach dem Gegentor durch Marcel Porth (55.) haben Erbes-Büdesheim noch einen Punkt gerettet. ,,Danach kamen wir stärker ins Spiel", sagte TuS-Sprecher Ralf Schirrmacher. Erzielt hatte den Treffer Oliver Walther. In der ersten Halbzeit sei es dagegen ein komplett ,,ausgeglichenes Spiel" gewesen.

SC Dittelsheim-Heßloch - TSV Armsheim-Schimsheim II 7:0 (3:0). - Es hat ,,geflepst" beim SC. Jürgen Fleps traf drei Mal (3., 38., 50.), und Siegfried Fleps war doppelt erfolgreich (65., 68.). Außerdem trafen Markus Kehr (36.) und Dominic Scheledinow (85.) zum 7:0-Kantersieg des SC gegen Armsheim II. ,,Armsheim war bemüht, hatte früh die Chance zum Ausgleich verpasst", sah SC-Sprecher Toby Kaiser die Gäste zunächst nicht so schwach. TSV-Spieler Robert Hojsan sah ,,Gelb-Rot" (72.).

SG Bechtolsheim/Gabsheim - VfL Gundersheim 0:0. - SG-Trainer Heiko Meisenheimer sprach von einem offenen Spielverlauf. ,,Es war spannend, und wir hatten dabei die besseren Chancen", berichtete der Coach. So trafen Manuel Höhn (35.), Sebastian Lehn (75.) und Andre Lasser (80.) jeweils nur den Pfosten. ,,Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel", fand Meisenheimer.

TuS Dorn-Dürkheim - TSV Schornsheim II 1:4 (1:0). - Der TuS kommt nicht runter vom letzten Platz. Zwar legte John Bach das 1:0 vor (9.), aber: ,,Danach haben wir es versäumt nachzulegen. Zwei berechtigte Elfmeter haben uns das Genick gebrochen", erklärte TuS-Sprecher Michael Zimmer. Kai Rausch (54.) und Klaus Hassinger (71.) verwandelten, Sebastian Kiene (81.) und Jens Gräfling (82.) trafen für den TSV.



Aufrufe: 026.4.2015, 22:00 Uhr
Nico Brunetti und Perry EichhornAutor