2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Fichte spielt am Mittwoch - und erhält viel Zuspruch

Nachdem die Lintforter sich entschieden haben, das Spiel am Mittwoch beim VfL Benrath für den mit dem Auto verunfallten Tom Wilbers gewinnen zu wollen erhalten sie viel Unterstützung

Es war sicher keine leichte Entscheidung, die die Spieler vom TuS Fichte Lintfort da am Pfingsmontagabend zu treffen hatten. Sollte der TuS Fichte am Mittwoch das entscheidende Spiel beim VfL Benrath angehen oder doch lieber ansagen, nachdem Mitspieler Tom Wilbers am Sonntag auf dem Weg zum Sportplatz mit dem Auto verunglückt war und lebensgefährlich verletzt ist?

Die Mehrheit war letztlich der Überzeugung, das Spiel am Mittwoch für Tom gewinnen zu wollen und will nun versuchen, sich 90 Minuten lang so auf das Spiel zu konzentrieren, dass dieses Ansinnen auch von Erfolg gekrönt sein kann. Demnach geht bes am Mittwoch ab 19.30 Uhr um alles.

In den Kommentaren bei Facebook und unter unseren Artikeln hatten schon viele Fußballer unterschiedlichster Vereine ihr MItgefühl bekundet, und es ist in solchen Momenten dann doch immer wieder beachtlich, wie solidarisch sich die Fußballgemeinde in solchen Momenten dann immer wieder zeigt.

Bei dem Spiel, für das Fichte nun das Motto "#fürTom"ausgegeben hat, unterstützen nun viele andere Klubs die LIntforter moralisch, um den Spielern die Kraft zu geben, diese Aufgabe überhaupt anzugehen. "Es ist nicht leicht für uns, aber wir wollen auf jeden Fall den Aufstieg für ihn holen", schrieb uns etwa die Mutter eines Spielers, die sich damit für die umfangreiche Solidarität bedankte. Verbunden ist der Dank auch mit der BItte, weiter unter dem Artikel oder den dazugehörigen Posts die Solidarität zu bekunden, um dem Team weiter Kraft zu geben.

Natürlich werden auch wir morgen beim entscheidenden Spiel der Landesliga-Relegation mit dabei sein, und für Euch auf mit FuPa.tv von der wichtigen und sicher ebenso emotionalen Partie berichten.

>>> Über diesen Link geht es zum Spielbericht mit Liveticker und FuPa.tv

Aufrufe: 06.6.2017, 13:56 Uhr
Sascha KöppenAutor