2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS Eversten unterliegt Schwarz-Weiß Oldenburg

Der TuS Eversten hat am Freitagabend das Spitzenspiel gegen Schwarz-Weiß Oldenburg mit 0:2 verloren.

Verlinkte Inhalte

Oliver Kleinhans brachte die Sandkruger in der 21.Minute in Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Die Gastgeber übernahmen dann in den zweiten 45 Minuten ein wenig mehr das Geschehen, witterten ihre Chance und erspielten sich teils gute Möglichkeiten, doch der Ausgleich gelang nicht. Die Quittung folgte schließlich erneut durch Oliver Kleinhans, der einen Konter zum 0:2 vollendete.

Die Gäste leisteten sich sogar den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen. TSE-Schlussmann Janneck Keßler parierte klasse. „Alles in allem muss man anerkennen, das schwarz-Weiß den Sieg verdient hat. Sie hatten einfach die klareren Möglichkeiten“, sagte Uwe Ropers (TSE). „Aber, wir haben doch gut mitgespielt und es doch verpasst, den Ausgleich zu erzielen, der schon möglich war. Irgendwie sollte aber kein Tor fallen“.

Jürgen Gaden (SW):“ Der Sieg war meines Erachtens verdient, wir haben es nur versäumt,den Sack eher zuzumachen. Es gab ja noch einen Lattentreffer und weitere gute Chancen. Dann hatten wir aber auch Glück, das unser Torhüter Marco Meinjohanns gegen einen Everster gut pariert hat, sonnst hätte es 1:1 gestanden und es hätte anders laufen können. Also, entscheiden wir das Spiel eher, hätte ich draußen nicht so schwitzen müssen“.

Aufrufe: 017.3.2017, 21:50 Uhr
Andreas KempeAutor