2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Eversten und BW Bümmerstede trennen sich Remis

Der TuS Eversten und BW Bümmerstede absolvierten am Donnerstagabend ein Testspiel an der Maastrichter Straße.

Einen Sieger gab es nicht, man trennte sich torlos 0:0, aber zumindest für die Bümmersteder war dieser Test enorm wichtig. Bereits am Sonntag müssen die Bümmersteder zum Pflichtspielauftakt 2017 zu WSC Frisia Wilhelmshaven.

„Für uns war das heute die erste echte Einheit draußen“, sagt der sportliche Leiter der Bümemrsteder, Rene Heintze. „Wir waren nur im Sportpark Donnerschwee und zweimal zum Spinning. Dafür war das Ergebnis heute gegen einen starken Kreisligisten für uns in Ordnung“.

Auch was das Auswärtsspiel am Sonntag angeht ist man in Bümmerstede recht gelassen. „Ob und das Spiel jetzt gelegen kommt oder nicht, ist egal. Wir können es eh nicht ändern, freuen uns auf die Partie und haben anschließend ja zwei Heimspiele gegen Obenstrohe und SV Wilhelmshaven. Daher nehmen wir es wie es kommt und schauen mal, was der Sonntag bringt“, fügt Rene Heintze an.

Auf Seiten des TuS Eversten, die ja erst am 3.März gegen Rastede II in die Punktrunde starten, ist man mit dem 0:0 auch zufrieden. „Auch für uns war es der erste Test und natürlich ist das Ergebnis in Ordnung“, sagt TSE-Coach Nils Reckemeier. „Wichtig war, das die Jungs sich bewegen konnten, es war ein unspektakuläres Spiel und es ist alles gut“.

Aufrufe: 02.2.2017, 22:39 Uhr
Andreas KempeAutor