2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Eversten II ist Pokalsieger 2017

Entscheidung fällt im Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Der TuS Eversten II hat am Samstag das Vereinsduell gegen die eigene dritte Mannschaft mit 5:4 im Elfmeterschießen gewonnen und sich den Pokalsieg geholt

Das erste Oldenburger Pokalfinale des Samstags geht an den TuS Eversten II. In der ersten Hälfte lag die Mannschaft von Coach Matthias Bruns allerdings mit 0:1 hinten. Nach einer Ecke von Stephan Germann schraubte sich Peter Hatzler hoch und köpfte zur Führung der Dritten ein.

DIn erste Hälfte ging auch an die dritte Mannschaft, "weil wir gar nicht stattgefunden haben", wie Matthias Bruns analysierte.

Nach der Pause machte die Zweite richtig Druck und kam in der 49.Minute zum Ausgleich. Nach einem Pass vom eingewechselten Christopher Wilksen zog Johann Trenkle aus 18 Metern ab und traf flach in die Ecke. Dem aufkommenden Druck der Zweiten konnte die Dritte aber standhalten und es entwickelte sich eine offene Partie die im der regulären Spielzeit jedoch keinen Sieger fand.

So musste schließlich das Elfmeterschießen entscheiden. Hier setzte sich die Zweite mit 4:3 durch, den Elfmeter zum Sieg verwandelte Sebastian Lange.

"Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt und zur Pause auch verdient geführt", sagte Kersten Mittwollen vom TuS Eversten III. "Das 1:1 fiel zu früh aber wir haben dennoch das Spiel offen gehalten. Elfmeterschießen ist dann ja immer auch mit Glück verbunden".

Matthias Bruns:" Die erste Hälfte haben wir verpennt. Nach der Pause haben wir dann den verdienten Ausgleich erzielt , aber leIder nicht nachgelesen. Am Ende haben dann im Elfmeterschießen gewonnen und freuen uns natürlich sehr über den Pokalsieg".

Aufrufe: 010.6.2017, 15:50 Uhr
Andreas KempeAutor