2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Erzielte das 2:0 für den TuS Eversten gegen den SV Ofenerdiek und Traf noch die Latte: Stephan Schönberg
Erzielte das 2:0 für den TuS Eversten gegen den SV Ofenerdiek und Traf noch die Latte: Stephan Schönberg

TuS Eversten gewinnt Stadtduell

Im letzten Saisonspiel zeigte der TuS Eversten noch einmal eine ansprechende Leistung

Verlinkte Inhalte

Gegen den SV Ofenerdiek fuhr die Elf von Trainer Nils Reckemeier einen 4:1-Sieg ein.

„Wir wollten zur Stelle sein, im Fall, der TuS Lehmden würde in Metjendorf verlieren“, machte Uwe Ropers (TSE) klar, das es schon noch um etwas ging. Die Vizemeisterschaft hätte es noch werden können, aber in Metjendorf hieß es nach 90 Minuten 3:3-Unentschieden.

Und dennoch, der Sieg gegen SV Ofenerdiek hat auch etwas, immerhin fingen sich die Gäste ihre erste Niederlage in der Liga im Jahr 2017 ein.

Nils Eilers erzielte in der 16.Minute die Führung der Gastgeber, die Stephan Schönberg in der 30.Minute auf 2:0 ausbaute. In der 35.Minute fiel durch Niklas Reich zwar der Anschlusstreffer, doch Felix Schardey stellte den alten Abstand in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wieder her.

Maximilian Beriault markierte in der 70.Minute den 4:1-Endstand. „Also man hat beiden Mannschaften doch schon angemerkt, das sie gestern feiern waren. Aber, es war doch ein interessantes Spiel welches beide gewinnen wollten“, sagte Uwe Ropers weiter. Es war auch noch mehr drin. Stephan Schönberg traf aus gut dreißig Metern noch die Latte und Maximilian Beriault dribbelte und dribbelte, am Gästekeeper vorbei, abe rauch ins Aus.

„Zwei Ziele hatten wir ja noch. Wir wollten die 100 Tore-Marke erreichen, dazu fehlten uns aber noch vier Tore. Und wir wollten den Sieg unbedingt, um da zu sein, wenn Lehmden patzen sollte. Der Sieg ist absolut in Ordnung und wir als Trainer können die Mannschaft für die starke Saison nur loben. Das Ziel Fusionsliga wurde vorzeitig erreicht, wir haben lange ganz oben mitgespielt und jetzt geht es ab“.

Gemeint ist eine Mannschaftsfeier. „Eine Feier auf Malle steht an, so ist es richtiger. Die Jungs sollen dort „entspannen“ und die Saison hinter sich lassen. Aber, sobald wir am Dienstag wieder zu Hause sind gilt die volle Konzentration einzig dem Pokalfinale gegen SV Eintracht“.

Aufrufe: 026.5.2017, 22:54 Uhr
Andreas KempeAutor