2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
SW Oldenburg (in weiß) holte gegen Polizei SV den ersten Sieg der Spielzeit. Hauke-Christian Dittrich
SW Oldenburg (in weiß) holte gegen Polizei SV den ersten Sieg der Spielzeit. Hauke-Christian Dittrich

TuS Eversten nutzt Ausrutscher der Konkurrenz

Verlinkte Inhalte

An der Spitze der Fußball-Kreisliga ist es noch enger geworden. Nach dem Sieg von SV Eintracht gegen den bisherigen Spitzenreiter TuS Petersfehn ...

TV Metjendorf - SSV Jeddeloh II 3:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Alexander Müller (70.), 2:0 (80. Eigentor), 3:0 Rene Kruse (90.)


SV Brake II - 1. FC Ohmstede 3:4
"Das war ein Höllenspiel, aber wir haben uns von dem Ausgleich zum 3:3 nicht beeindrucken lassen", meinte FCO-Trainer Berthold Boelsen. Patrick Diaz und Dag Ennenga hatten seine Elf vor der Pause 2:0 in Führung geschossen, direkt nach der Pause legte erneut Diaz das 3:0 nach. Innerhalb von 25 Minuten egalisierte Brake II das Ergebnis. Doch nur eine Minute nach dem unglücklichen Ausgleichstreffer wurde ein Freistoß von Michael Engels unhaltbar ins Braker Tor abgefälscht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


TuS Lehmden - FSV Westerstede 2:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


TuS Ofen - TuS Eversten 0:4
Die Mannschaft von Everstens Trainer Brian Adamovic nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze. "Die erste Halbzeit haben wir etwas verschlafen, nach der Pause war dann jeder Schuss ein Treffer", kommentierte Adamovic den in der Höhe verdienten Sieg. Matchwinner war Zugang Benedikt Determann mit drei Toren.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


SV Eintracht Oldenburg - TuS Petersfehn 3:1
Die Etzhorner stürzten mit einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung den bisherigen Spitzenreiter. "Dass wir durch zwei Eigentore gewonnen haben, sieht zwar merkwürdig aus. Wenn Renken in den beiden Situationen aber nicht zum Ball gegangen wäre, hätten unsere Stürmer die Tore gemacht", meinte Eintracht-Trainer Rene Noelle. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften große Möglichkeiten, trafen aber nur Aluminium.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


Schwarz Weiß Oldenburg - Polizei SV Oldenburg 3:1
Mit zwei Kopfballtoren nach zwei Freistößen gingen die Sandkruger früh 2:0 in Führung. "Wir haben bei den beiden Standards geschlafen", kritisierte PSV-Coach Nils Reckemeier. Trotzdem kam sein Team ins Spiel zurück. Erst sah SWO-Spieler Jens Gabriel wegen einer angeblichen Notbremse die Rote Karte (28.), zwei Minuten später verkürzte Pascal Diers. "Meine Mannschaft hat Charakter und Willen gezeigt", lobte SWO-Trainer Jürgen Gaden seine Spieler, die in der Schlussphase durch Benjamin Bohrer noch zum 3:1 kamen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Oliver Kleinhans (15.), 2:0 Christoph Nieland (25.), 2:1 Pascal Diers (30.), 3:1 Benjamin Bohrer (84.)
Platzverweise: Rot gegen Jens Gabriel (28./Schwarz Weiß Oldenburg)


Blau Weiß Bümmerstede - FC Medya Oldenburg 3:1
Aufsteiger FC Medya konnte den Fehltritt von Petersfehn nicht nutzen. "Wir haben völlig verdient verloren, weil wir die Zweikämpfe nicht angenommen haben", ärgerte sich Medya-Trainer Steffen Janßen. In einem kampfbetonten Spiel pfiff Schiedsrichter Marco Meinjohanns vor der Pause großzügig. "Am Ende haben wir verdient gewonnen", sagte BWB-Sportleiter Rene Heintze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore

Aufrufe: 08.9.2014, 09:30 Uhr
Manfred MietzonAutor