2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Jemgum kann Esens nicht gefährden

Verlinkte Inhalte

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat der TuS Esens sein Heimspiel gegen den SV Ems Jemgum in der Bezirksliga I mit 5:2 gewonnen. Damit kommt Esens nun in der Tabelle auf 34 Punkte, der Gegner bleibt mit 21 Punkten stark abstiegsgefährdet.

Etwas überraschend ging Jemgum in der zwölften Minute in Führung. Torschütze war Hauke Bugiel. Esens braucht etwas mehr als eine halbe Stunde, um besser ins Spiel zu kommen und sich Torchancen zu erarbeiten. Dann aber schlug Fabian Post gleich zweimal zu. Binnen 120 Sekunden drehte er mit seinen Toren in der 35. und 37. Minute das Spiel. Nach der Pause kam dann der große Auftritt von Manuel Meints. In der 61. Minute sorgte für das 3:1, 20 Minuten später entschied der mit dem 4:1 die Partie. Zwar kam der Gast durch May im Gegenzug zum zweiten Treffer, aber in der Nachspielzeit war es erneut Meints, der mit dem 5:2 den Deckel auf die Partie machte.

Aufrufe: 026.3.2017, 10:16 Uhr
Volkhard PattenAutor