2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

Klassenerhalt sorgt für Erleichterung bei Arminias U23

Arminen-Reserve holt ein 2:2 bei Tabellenführer Erndtebrück

Verlinkte Inhalte

Die Erleichterung war groß: Nachdem bereits die Profis, die A-Junioren und am Sonntagmorgen auch die B-Junioren den Klassenerhalt geschafft hatten, zogen am Nachmittag auch die Spieler der U 23 nach.
Die Mannschaft von Trainer Andre Kording holte beim 2:2 in Erndtebrück den anvisierten Sicherheitspunkt und spielt auch in der kommenden Saison in der Oberliga. „Ich bin jetzt einfach nur froh, dass das Ding durch ist“, sagte Andre Kording nach dem letzten Saisonspiel.

TuS Erndtebrück - DSC Arminia Bielefeld II 2:2
Nach zum Teil unbefriedigenden Leistungen in den vergangenen Wochen, stellte die Mannschaft ihren Trainer beim Gastspiel in Erndtebrück zufrieden. Der Tabellenführer brauchte ebenfalls noch einen Zähler, um sicher Meister zu werden. Und so begannen die Gastgeber sehr engagiert und gingen durch einen von Torwart Christopher Rump verursachten Foulelfmeter schon nach sieben Minuten in Führung. „Der Strafstoß war verdient“, erkannte Kording an. Der designierte Regionalligaaufsteiger drückte in der Folgezeit weiter aufs Tempo. „Sie hätten durchaus auch 2:0 oder 3:0 führen können“, attestierte Kording dem Gegner eine Überlegenheit.
„Aus dem Nichts“, wie es der DSC-Trainer formulierte, sei dann der Ausgleich gefallen. Janik Brosch erzielte per Kopf nach Flanke von Allan Dantas das 1:1 (14.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit griffen die Erndtebrücker früh an und ließen den Arminen kaum Entfaltungsmöglichkeiten. In die Dominanz der Gastgeber hinein schafften die Bielefelder die 2:1-Führung durch Mert Cingöz (69.). Dies hatten eine Schlussoffensive der Erndtebrücker zur Folge.
Sie glichen in der 80. Spielminute zum 2:2 aus und hatten sogar noch Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen. Letztlich blieb es beim Unentschieden. „Das war okay angesichts des Drucks und der Tatsache, dass wir drei A-Jugendliche im Team hatten“, erklärte Andre Kording nach dem Abpfiff.


Schiedsrichter: Max Krämer (Münster) - Zuschauer: 320
Tore: 1:0 Yannik Jaeschke (7. Foulelfmeter), 1:1 Janik Brosch (14.), 1:2 Mert Cingöz (69.), 2:2 Hedon Selishta (80.)
Aufrufe: 028.5.2017, 19:22 Uhr
Peter Burkamp / FuPaAutor