2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Alle für einen, einer für alle: Die Erndtebrücker Reserve freut sich auf das Spiel gegen eine Spitzenmannschaft. Foto: pos
Alle für einen, einer für alle: Die Erndtebrücker Reserve freut sich auf das Spiel gegen eine Spitzenmannschaft. Foto: pos

Erndtebrücker Reserve könnte für Vorentscheidung sorgen

Wittgensteiner empfangen Tabellenzweiten FSV Werdohl

Verlinkte Inhalte

TuS Erndtebrück II - FSV Werdohl (Sa 15:30)
Das letzte Spiel des TuS Erndtebrück 2. in der Landesliga gehörte definitiv in die Kategorie "Kurios". Mit 7:5 setzte sich die junge Mannschaft von Trainer Michael Müller am Ende beim FC Altenhof durch. „Ein verdienter Sieg – allerdings mit viel zu vielen individuellen Fehlern“, meint der TuS- Coach im Nachhinein. „Das dürfen wir uns nicht noch einmal erlauben“, warnt Müller.

Bereits am Samstag (15.30 Uhr) nämlich wird mit dem Tabellenzweiten FSV Werdohl ein ganz anderes Kaliber im Erndtebrücker Pulverwaldstadion zu Gast sein. Die Sander-Elf zeigt bislang eine bärenstarke Rückrunde, ist im Jahr 2017 in zehn Spielen noch ungeschlagen. Auch im Top-Spiel gegen Liga-Primus SG Finnentrop/Bamenohl behielt sie die Oberhand und siegte mit 4:2. Derzeit haben sie einen 3-Punkte-Rückstand auf die Spielgemeinschaft von der Lenne. „Werdohl will die Meisterschaft und den Aufstieg und wird aufgrund der starken Leistungen viel Selbstbewusstsein haben“, vermutet Erndtebrücks Trainer Müller. „Das wird für uns mit Sicherheit nicht einfach.“

Im Hinspiel im Werdohler Riesei Stadion hatten die Wittgensteiner noch einen glücklichen 2:1-Sieg einfahren können. Dies wird nun wohl noch ein wenig schwerer, ist aber dennoch das klare Ziel der TuS- Reserve. „Die letzten Wochen waren positiv, wir wollen auch dieses Wochenende die Punkte hierbehalten“, gibt sich Müller optimistisch. „Die Mannschaft freut sich auf das Spiel gegen eines der Spitzen-Teams der Liga“, so der Erndtebrücker Linienchef.

In Sachen Personal zeigt sich ein ähnliches Bild wie in den vergangenen Wochen. Weiterhin ausfallen werden Marcel Manczyk (Bänderriss), Benedikt Schneider (Knieprobleme) und Johannes Hackenbracht (Studium). Enes Bilgicli, Seyhan Adigüzel und Tevin Wagner werden zumindest wieder mit von der Partie sein.


Schiedsrichter: Marcel Skorupa



Aufrufe: 011.5.2017, 18:30 Uhr
Paul Ole StrackAutor