2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Groß war der Jubel im VIP-Raum am Erndtebrücker "Pulverwald" als Sebastian Kehl Eintracht Frankfurt aus dem Lostopf zog. Fotos (2): pos
Groß war der Jubel im VIP-Raum am Erndtebrücker "Pulverwald" als Sebastian Kehl Eintracht Frankfurt aus dem Lostopf zog. Fotos (2): pos

Erndtebrück trifft auf Eintracht Frankfurt

Wittgensteiner empfangen diesjährigen DFB-Pokal-Finalisten

Was für eine spannende DFB-Pokal- Auslosung für den TuS Erndtebrück. Es waren nicht mehr viele Kugeln im Lostopf als Glücksfee Sebastian Kehl den Wittgensteinern mit dem diesjährigen DFB-Pokal-Finalisten Eintracht Frankfurt einen traditionsreichen Bundesligisten zuloste.

Beim Public Viewing im VIP-Raum des Erndtebrücker Pulverwaldstadions brachen um 18.20 Uhr dann alle Dämme. „Ein großer Verein, der nur 150 Kilometer entfernt ist und eine starke Fangemeinde hat. Total klasse – ein tolles Los“, freute sich der 2. Abteilungs-Vorsitzende des Oberliga-Meisters, Michael Schön, über den Gegner in der ersten Pokal-Hauptrunde. Nachdem nach und nach immer mehr „nicht ganz so attraktive Clubs“ anderen Amateur- Vereinen zugelost worden waren, wurde die Anspannung bei den zahlreichen Anhängern des TuS förmlich greifbar. „Eine spannende Auslosung“, meinte auch Timo Bäcker. „Das ist schon ziemlich perfekt. Jetzt hoffen wir, dass wir die Hütte mit Zuschauern vollkriegen“, so der TuS-Keeper. Und TuS-Trainer Florian Schnorrenberg ergänzte: "Überragend! Das kann man als Glückslos bezeichnen."

Nun freut man sich sehr auf ein großes Fußballfest, wenn Mitte August Eintracht Frankfurt im Siegener Leimbachstadion zu Gast sein wird.

Aufrufe: 011.6.2017, 19:56 Uhr
Paul Ole StrackAutor