2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Fans des Wittgensteiner Fußball-Regionalligisten TuS Erndtebrück können die Heimspiele im Pulverwald-Stadion künftig auf diesen Schalensitzen verfolgen – selbstverständlich in den Vereinsfarben gehalten. Foto: Martin Völkel
Die Fans des Wittgensteiner Fußball-Regionalligisten TuS Erndtebrück können die Heimspiele im Pulverwald-Stadion künftig auf diesen Schalensitzen verfolgen – selbstverständlich in den Vereinsfarben gehalten. Foto: Martin Völkel

260 neue Schalensitze für mehr Zuschauer-Komfort

TuS Erndtebrück freute sich über 50 Helfer beim Arbeitseinsatz

Der TuS Erndtebrück legt in Sachen Komfort im Zuschauerbereich nach: Auf der Haupttribüne wurden am Samstag 260 nagelneue Schalensitze installiert, die den Fans des Regionalligisten eine optimale Sicht auf das Spielfeld – und ganz unabhängig davon ein bequemes Sitzen – ermöglichen.

Keine Auflage für den Regionalliga-Aufsteiger, aber dafür ein Dankeschön an die Zuschauer. Alle Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes in Sachen Regionalliga hat der Verein bereits bei seinem ersten Aufstieg vor zwei Jahren erfüllt.

Angebracht wurden die Sitze in den blau-weißen Vereinsfarben von freiwilligen Helfern im Rahmen eines groß angelegten Arbeitseinsatzes, an dem sich insgesamt 50 Helfer aller Abteilungen mit großem Engagement beteiligten. „Was hier heute passiert, ist ganz sicher nicht selbstverständlich. Wenn dem Aufruf zur Mitarbeit an einem Samstag 50 Mitglieder folgen und ordentlich mit anpacken, verdient das höchsten Respekt“, sagte Rolf Reichmann, 1. stellv. Vorsitzender des Tus Erndtebrück, im Gespräch mit FuPa Südwestfalen. Hier zeige sich, dass die Identifikation auch in einem großen Mehrsparten-Verein mit weit über 1000 Mitgliedern absolut intakt sei – wenn denn die Kommunikation ordentlich funktioniere.

Dabei war die Installation der neuen Sitzgelegenheiten nur ein Baustein an einem arbeitsreichen Samstag. Rund um den Kunstrasen im Pulverwaldstadion, auf dem in der neuen Saison Traditionsmannschaften wie Rot-Weiß Oberhausen oder der Wuppertaler SV auflaufen, wurden Grünflächen gepflegt, Werbe- und Schautafeln gereinigt und der Stehplatzbereich für die Gäste-Fans wurde auf Vordermann gebracht.

Damit nicht genug: Der TuS bietet neben den Freiluftsportarten Fußball und Leichtathletik auch eine ganze Reihe von attraktiven Hallensportarten an – zu einem großen Teil in der vereinseigenen Pulverwald-Turnhalle. Tischtennisplatten wurden gesäubert, Geräte auf Vordermann gebracht, die Bestuhlung in der Halle hatte eine Reinigung nötig und kleinere Ausbesserungsarbeiten standen auf dem Programm. Rolf Reichmann: „Wenn man heute sieht, wie viele TuS-Mitglieder hier mit anpacken, dann macht es Spaß. Jedem einzelnen fallen die Handgriffe leichter

Aufrufe: 021.6.2017, 14:20 Uhr
Martin VölkelAutor