2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TuS Emstekerfeld kassiert schmerzhafte Niederlage

Verlinkte Inhalte

Das tut richtig weh: Fußball-Bezirksligist TuS Emstekerfeld hat am Sonntag vor heimischer Kulisse eine schmerzhafte Niederlage kassiert. ...
Der Cloppenburger Stadtteilclub unterlag der Mannschaft von SW Osterfeine mit 0:5. Bereits zur Halbzeitpause hatten die Gäste mit vier Toren Unterschied geführt.

Dass die Partie so laufen würde, hätten wohl selbst die eingefleischtesten SWO-Fans im Vorfeld nicht vermutet. Schließlich spielte der TuS bis zum Aufeinandertreffen beider Teams bisher eine konstant gute Rückrunde.

Doch mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Justus Dedden aus Friesoythe erlebten die Emstekerfelder einen gebrauchten Tag. Sie hatten sich vorgenommen wie schon im Heimspiel gegen den STV Barßel (4:0) , den Gegner in der ersten Viertelstunde gehört unter Druck zu setzen.

Doch ausgerechnet in jener Phase, sah die TuS-Abwehr bei zwei langen Bällen Osterfeines alt aus. Nutznießer waren Steffen Kreienborg (4.) und Maximilian Stärk (8.), die ihr Team mit 2:0 in Führung schossen. Dabei sollte es nicht bleiben, da der TuS im ersten Abschnitt im Defensivverhalten schluderte. In der 27. Minute zauberte Michael Harpenau für Osterfeine ein drittes Tor aus dem Hut. Damit hatten die Gäste nicht genug. Johannes Rohe besorgte mit seinem Treffer die 4:0-Führung.

"In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Osterfeine dann auf das Verwalten des Ergebnisses", sagte Emstekerfelds Betreuer Andreas Luttmer nach Spielende. Die zweite Halbzeit bot noch drei Aufreger: Einen Schuss von Dennis Witt strich knapp am SWO-Gehäuse vorbei (55.). 20 Minuten später flog sein Mitspieler Jens Niemann wegen Foulspiels vom Platz. Er sah die rote Karte. In der 88. Minute erzielte Osterfeines Stefan Kreymborg aus abseitsverdächtiger Position heraus den 5:0-Endstand.

Tore: 0:1 Kreienborg (4.), 0:2 Stärk (8.), 0:3 Harpenau (27.), 0:4 Rohe (38.), 0:5 Kreymborg (88.).

TuS: Debbeler - Wedemeyer, Nöh (38. Witt), Thien, Engelbart, Niemann, Hömmen (46. Kroner), Schrand, Blömer, Schumacher, Kellermann.

Sr.: Dedden (Friesoythe).

Aufrufe: 08.5.2017, 05:24 Uhr
Stephan TönniesAutor