2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Torhungrig: TuS-Offensivspieler Jens Niemann jan
Torhungrig: TuS-Offensivspieler Jens Niemann jan

TuS Emstekerfeld besiegt Bremer Bezirksligisten

Zweite Absage nacheinander: Nachdem bereits am vergangenen Mittwochabend das in Sögel geplante Testspiel gegen den TuS Bersenbrück ausfiel, ...
fand auch das für Samstag vorgesehene Auswärtsspiel des Fußball-Landesligisten Hansa Friesoythe bei RW Damme nicht statt. Die Partie des Bezirksliga-Spitzenreiters BV Essen in Lohne fand laut BVE-Betreuer Wolfgang Auras ebenfalls nicht statt. Für die Essener war es bereits der dritte Ausfall in Folge.

TuS Emstekerfeld - SG Findorff 7:0 (3:0). Der Sieg am vergangenen Donnerstagabend gegen den Kreisligisten SV Molbergen (3:2) hat beim TuS Lust auf mehr gemacht. Denn auch gegen den Bremer Bezirksligisten legte der TuS eine gute Leistung hin. Die 3:0-Pausenführung besorgte Emstekerfelds Stürmer Jens Niemann per Dreierpack. In der zweiten Halbzeit erhöhten Niemann, Sebastian Blömer, Stefan Backhaus sowie Salih Darilmaz auf 7:0. Bei noch konsequenterer Chancenverwertung wäre für den TuS sogar noch ein höherer Kantersieg möglich gewesen.

SV Altenoythe - SV Petersdorf 2:2 (1:0). Die Altenoyther gingen durch Bernd Banemann in Führung. Fünf Minuten vor der Pause verpasste es Andre Brünemeyer, einen zweiten Treffer nachzulegen. Seine abgefeuerte Rakete strich knapp über das Petersdorfer Gehäuse. In der Halbzeit gelang Alexander von Lewen per Schuss in den Giebel der Ausgleich. Doch der SVA hatte noch einen Pfeil im Köcher, als sich Philipp Menke nach Flanke von Stefan Langliz als Kopfballungeheuer betätigte und die Kugel unhaltbar einköpfte. Zum Sieg sollte es dennoch nicht reichen für den SV Altenoythe. Nach einem Fehler von Damian Cuper markierte Serhat Aktas den 2:2-Endstand.

SV Bevern - SFN Vechta 7:0 (4:0). "Das war ein verdienter Sieg", sagte Beverns Co-Trainer Sebastian Hüstege nach Spielende. Seine Mannschaft hatte gegen den Kreisligisten eine überzeugende Vorstellung abgeliefert. Allein Sebastian Sander erzielte fünf Tore. Zudem trafen noch Piet Risse und Kevin Tanke für den Favoriten.

STV Barßel - GW Firrel 2:2 (1:0). Die Partie wurde im niederländischen Vlagtwedde ausgetragen. Die Barßeler führten bis fünf Minuten vor Schluss dank zweier Treffer von Michael Renken 2:0. Dennoch gelang GW Firrel (Bezirksliga, Staffel 1) noch der 2:2-Ausgleich. "Wir haben es einfach versäumt, den Sack vorher zuzumachen", meinte Barßels Sportlicher Leiter Carsten Herzog.

Am Mittwoch, 15 Februar, spielt der STV in Lastrup gegen den SV Gehlenberg. Los geht es um 20.30 Uhr.

Aufrufe: 013.2.2017, 11:30 Uhr
Stephan TönniesAutor