2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild: Annika Krönke
Archivbild: Annika Krönke

Mit Videos: Stinstedt übernimmt wieder die Spitze

TuS Eiche Stinstedt zieht nach 3:0 gegen B/S/O III am spielfreien Tabellenführer Duhner SC III vorbei

KREIS CUXHAVEN. Spitzenreiter Duhner SC III war spielfrei und so nutzte TuS Eiche Stinstedt die Gelegenheit, durch einen 3:0-Erfolg gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim III mit dem DSC nach Punkten gleichzuziehen und aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz eins zu klettern.

TuS Eiche Stinstedt ist neuer Tabellenführer. Gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim III gab es einen 3:0 (2:0)-Heimerfolg, den Stefan Podendorf (18. Minute) mit dem Führungstreffer einleitete. Jan Ahrens (32., Elfmeter) noch vor und Till Fontes (48.) kurz nach der Pause stellten früh das Endergebnis her. Daran änderte auch die Gelb-Rote Karte für einen Stinstedter (52.) nichts mehr.

Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich auch der TSV Geversdorf II gegen den Duhner SC II 3:0 durch.

TuRa Hechthausen II behielt gegen den TSV Neuhaus knapp mit 2:1 die Oberhand. Sascha Härtel (10.) und Tizian Bredemeyer (27.) schossen ein 2:0 heraus, ehe Cedric Meyer kurz vor der Halbzeit (43.) auf 2:1 verkürzen konnte. Dabei blieb es auch nach 90 Minuten.

Der FC Wanna/Lüdingworth II schenkte dem TSV Hollen-Nord II beim 6:1 gleich ein halbes Dutzend Gegentreffer ein.

Aufrufe: 01.5.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor