2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Bösch
F: Bösch

Erster Eiche-Meistertitel seit 1986

Stinstedt siegt 4:1 bei Sahlenburg II und holt sich die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse

KREIS CUXHAVEN. Der TuS Eiche Stinstedt wurde seiner Favoritenrolle am letzten Spieltag gerecht und siegte bei den Sportfreunden Sahlenburg II mit 4:1-Toren. Somit war der erste Stinstedter Meistertitel seit dem Jahr 1986 perfekt. Maßgeblichen Anteil daran hatte Stefan Podendorf, der mit 38 Treffern Torschützenkönig wurde.

Ein Punkt fehlte Eiche Stinstedt noch zum Meistertitel. Den holte man beim ungefährdeten 4:1 (3:0) bei den Sportfreunden Sahlenburg II. Herausragender Akteur war wieder einmal Stefan Podendorf, der sein Torekonto durch die drei Treffer auf 38 schraubte. Das vierte Tor schoss Till Fontes. Oliver Kampf traf für Sahlenburg in der Schlussphase noch zum 1:4.

Germania Cadenberge II bezwang den Tabellenzweiten Duhner SC III mit 2:0. In der zweiten Halbzeit sorgten Patrick Bolduan (59.) und Patrick Raap (79.) für den Heimsieg der "Germanen".

Obwohl Tim Romberg den FC Wanna/Lüdingworth II per Strafstoß schon in der ersten Minute beim Grodener SV II in Führung brachte, unterlag sein Team beim GSV mit 3:5-Toren. Tim-Erik Beier (3) und Andre Jenal (2) trafen für den GSV, Renee Beyer und Marco Hamcke heißen die weiteren FC-Torschützen.

Das Schlusslicht TSV Neuhaus setzte sich nach torloser erster Hälfte gegen den Vorletzten SG Bülkau/Steinau/Odisheim III noch mit 3:1 durch. Pascal Plate hatte die Gäste (64.) sogar noch in Führung geschossen, innerhalb einer Viertelstunde verwandelten Philip Büers, Sebastian Schulz und Felix-Christopher Arnold den Rückstand dann aber noch in einen Sieg.

Tobias Haack schoss bereits in der 3. Minute das Tor des Tages zum 1:0-Heimsieg des TSV Geversdorf II gegen den TSV Hollen-Nord II 1:0.

Keine Tore fielen in der Partie zwischen TuRa Hechthausen II und dem Duhner SC II.

Aufrufe: 029.5.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor