2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: Annika Krönke
Archivbild: Annika Krönke

Duhner Zweitvertretung behauptet die Spitze

3:1-Auswärtssieg bei Sahlenburg II / Neuhaus tritt zum Spiel in Stinstedt nicht an

KREIS CUXHAVEN. Von der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche (3:4 gegen Wanna/Lüdingworth II) zeigte sich der Tabellenführer Duhner SC III gut erholt und kam bei den Sportfreunden Sahlenburg II zu einem 3:1-Erfolg. Den sonnigen Nachmittag genießen konnten hingegen die Spieler von TuS Eiche Stinstedt. Der Gegner des Tabellenzweiten, Schlusslicht TSV Neuhaus, trat zur Partie in Stinstedt nicht an.

Da der TSV Neuhaus zum Spiel bei Eiche Stinstedt (2.) nicht antrat, kamen die Gastgeber kampflos zu drei Punkten. Ebenfalls drei Zähler holte der Duhner SC III (1.) bei den SF Sahlenburg II (3:1). Sebastian Budel hatte die Sahlenburger zunächst in Führung geschossen (12. Minute), aber Joao Filipe De Matos Cunha, Frandy Medina-Collado und Carlos-Alberto Marques-Padinha sorgten mit ihren Toren für den Duhner Sieg.

Germania Cadenberge II ging zwar durch Marvin Holl mit 1:0 (12.) gegen den TSV Hollen/Nord II in Führung, aber ein Doppelpack von Hendrik Peters (20. und 32. Minute) bescherte den Gästen den 2:1-Auswärtssieg.

Zwei verwandelte Elfmeter kurz vor der Halbzeit durch Daniel von Bargen brachten den TSV Geversdorf II gegen TuRa Hechthausen II auf die Siegerstraße. Jonathan Wischhusen und Kevin von Thaden legten in Durchgang zwei noch zwei Treffer zum 4:0-Heimerfolg des TSV nach.

Norman (21.) und Sascha Herbig (27.) schossen ein 2:0 für den TSV Altenbruch II gegen den Grodener SV II heraus. Andre Jenal verkürzte zwar zum 2:1 (39.), doch dies war zugleich schon das Endergebnis.

Der FC Wanna/Lüdingworth II den Duhner SC II mit 2:0 (1:0). Philip Witt in Halbzeit eins und Marvin von Deesten in den zweiten 45 Minuten schossen die Tore für den Gastgeber.

Aufrufe: 027.3.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor