2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Drevenack zeigt beim 0:3 im Pokal eine gute Leistung

Macherey nach Niederlage gegen A-Liga-Primus Lowick zufrieden

Verlinkte Inhalte

Für den B-Ligisten TuS Drevenack kam das Pokalaus im Duell zweier Tabellenführer. In der dritten Runde auf Kreisebene unterlag das Team von Trainer Marco Macherey am Donnerstagabend beim Spitzenreiter der Kreisliga A, der DJK SF Lowick, mit 0:3 (0:1). "Ich bin hochzufrieden. Wir haben uns sehr gut verkauft", sagte der TuS-Coach.

Dabei hätte die Partie seiner Ansicht nach auch einen anderen Verlauf nehmen können. Der Trainer spielte besonders auf zwei Szenen in der Anfangsphase an. Und in beiden hieß der Protagonist Kevin Amerkamp. Nach gut einer Viertelstunde war der Angreifer der TuS auf der linken Seite seinen Gegenspielern enteilt. "Dann hat ihn ein grobes Foul gestoppt, was eine Notbremse war und damit die Rote Karte zur Folge hätte haben müssen", meinte Marco Macherey. Doch der Unparteiische zückte nur die Gelbe Karte. Pech hatte Amerkamp dann nach 25 Minuten, als er mit seinem Schuss nur den Pfosten traf.

In Rückstand gerieten die Gäste erst kurz vor der Pause durch "einen dummen Elfmeter, der aber berechtigt war", wie Marco Macherey konstatierte. Kai Vennemann brachte den Favoriten in Führung (41.). Nach dem Seitenwechsel agierten die Drevenacker etwas offensiver, kassierten nach 76 Minuten aber erneut durch Vennemann das 0:2. Nur 60 Sekunden nach seinem zweiten Treffer legte Vennemann auch noch das 3:0 für Lowick nach. Das am Mittwoch abgebrochene Pokalspiel des SV Bislich gegen BW Bienen wird am Donnerstag, 19. März, um 19.30 Uhr nachgeholt.

Aufrufe: 020.2.2015, 19:14 Uhr
R.P.Autor