2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

TuS Drevenack erfüllt die Pflicht

Spellener und Friedrichsfelder Reserven unterliegen

Die TuS Drevenack erfüllte in der Kreisliga B ihre "Pflicht" und holte drei Punkte gegen den RSV Praest II. Marco Machereys Mannschaft gewann mit 3:0 (1:0). "Wir waren das ganze Spiel über konzentriert und haben mit viel Engagement gespielt. Zu keiner Zeit waren wir aus der Ruhe zu bringen", erklärte der Coach, der äußerst zufrieden war. Jascha Scharfenberger und Sean Helke (2) erzielten die Treffer.
Die Reserve des SV Spellen unterlag bei Anadolu Spor mit 0:2 (0:0). Trainer Carsten Schmidt ärgerte sich über das Ergebnis. Zwar gab es nicht Chancen en masse, "aber da waren wirklich hundertprozentige Dinger bei". Besonders geprägt war die Partie jedoch durch individuelle Fehler, Missverständnisse und die fragwürdige Einstellung einiger Spieler, worüber sich Schmidt besonders ärgerte. Alles schlecht reden wollte der Coach aber in keinem Falle, zeitweise habe seine Mannschaft "ordentlich Druck gemacht", gereicht hat es aber offensichtlich nicht. Zudem wurde die Partie aufgrund einer Verletzung des gegnerischen Torwarts unterbrochen, der sich einen doppelten Leistenbruch zuzog.

Die SV 08/29 Friedrichsfeld II verlor mit 1:3 (1:2) gegen den Hamminkelner SV II. Dennis Frankenberger traf zur 1:0-Führung für 08/29.

Aufrufe: 09.11.2014, 22:46 Uhr
RP / miraAutor