2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

TuS Drevenack braucht dringend einen Erfolg

Am Donnerstag wird es gegen Rhede II auf Punkte ankommen

Verlinkte Inhalte

Sven Scholten, Trainer der TuS Drevenack, hatte in den vergangenen Wochen immer wieder darauf hingewiesen, dass die wichtigen Spiele für seine Mannschaft noch kommen. Nun sind sie da. Und für den Tabellenvorletzten der Kreisliga A Rees-Bocholt wird es jetzt allerhöchste Zeit, Punkte einzufahren, falls er den Abstieg noch verhindern will.

Sechs Zähler beträgt derzeit der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Da ist ein Sieg in der Partie gegen den direkten Konkurrenten VfL Rhede II (Donnerstag, 19.30 Uhr), der als Drittletzter fünf Punkte mehr auf dem Konto hat, Pflicht. "Wir wissen, worum es geht und dürfen uns nichts mehr erlauben", sagt Scholten. Er ist heilfroh, dass er wieder auf Routinier Hakan Isik zurückgreifen kann. "Das wird unserem Spiel sicherlich gut tun", glaubt der Coach, der Max Dahlmann (Muskelfaserriss) und Veton Gashi (gesperrt) ersetzen muss.

Ismail Samhal, Trainer von Wesel Anadolu Spor, hofft, dass die 0:10-Niederlage seines Teams am vergangenen Sonntag bei der TuB Mussum, ein einmaliger Rückfall in alte Zeiten bleibt. Heute Abend soll gegen den Tabellenzweiten Olympia Bocholt (19.30 Uhr) wieder ein achtbares Resultat herausspringen.

Aufrufe: 017.4.2014, 11:01 Uhr
Rheinische Post / meAutor