2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

TuS Drevenack überrascht im Pokal

HSC Berg und Weseler SV scheitern knapp. VfR Mehrhoog ist chancenlos.

Verlinkte Inhalte

Die TuS Drevenack, Spitzenreiter in der Kreisliga B, konservierte ihre starke Form auch im Kreispokal und warf am Donnerstag den Bezirksligisten Olympia Bocholt durch einen 3:2 (1:0)-Heimerfolg in der zweiten Runde aus dem Wettbewerb. "Die Mannschaft hat eine hervorragende Leistung gezeigt", sagte TuS-Trainer Marco Macherey.

Sean Helke (40.), Hendrik Liedtke (50.) und Rico Schendel (52.) trafen für den Gastgeber ins Schwarze.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Rees-Bocholt auf Like! +++

Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat dem gastgebenden Weseler SV nicht zur Überraschung gegen den A-Ligisten Rheingold Emmerich gereicht. Mit 1:2 (0:2) unterlag der ambitionierte C-Ligist. "Wir haben die erste Hälfte ein wenig verschlafen, weil wir uns erst einmal an das Tempo gewöhnen mussten", räumte WSV-Coach Bernd Pagojus ein. Jonas Rösner verkürzte (53.) nach dem Seitenwechsel auf 1:2. Doch weitere Tore fielen nicht.

C-Ligist HSC Berg ist mit 6:7 (3:3, 2:2, 0:1) nach Elfmeterschießen gegen den eine Klasse höher angesiedelten FC Heelden ausgeschieden. "Das Spiel hätte so oder so ausgehen können", sagte HSC-Trainer Johnny Marissink. Philipp Natzel (85.) und Dominik Peters (90.) hatten das 0:2 ausgeglichen. In Überzahl - ein Heeldener sah die Gelb-Rote Karte (90.) - traf Natzel zum 3:3 (103.). Peters verschoss den entscheidenden Elfmeter. Der HSC überlegt Protest gegen die Wertung einzulegen, weil er wie in der C-Liga einen ausgewechselten Spieler wieder einwechselte, diesen Tausch jedoch nach Intervention des Schiedsrichters rückgängig machen musste.

B-Ligist VfR Mehrhoog kassierte gegen den Bezirksligisten SC 26 Bocholt auf eigenem Platz eine herbe 1:10 (0:4)-Niederlage. VfR-Trainer Thomas Ridder hatte rotieren und einige Stammspieler pausieren lassen. Die Elf, die in der Pokalpartie das Vertrauen geschenkt bekommen hatte, machte sich bereits in Hälfte eins alle Hoffnungen auf eine Überraschung zunichte. Drei der vier Gegentreffer fielen nach Standardsituationen. Nach dem Seitenwechsel schraubte Bocholt das Ergebnis weiter in die Höhe. Pascal Brill erzielte den Ehrentreffer (73.).

Aufrufe: 031.10.2014, 20:23 Uhr
RP / nipAutor