2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
Christopher Weber (hellblau) traf in Dietkirchen doppelt. Archivfoto: Leichtfuß.
Christopher Weber (hellblau) traf in Dietkirchen doppelt. Archivfoto: Leichtfuß.

Wörsdorf werkelt weiter am Wunder

2:0-Auswärtssieg beim TuS Dietkirchen

Dietkirchen . Die TSG Wörsdorf werkelt weiter am Wunder: Der Tabellenvorletzte der Fußball-Verbandsliga Mitte fuhr den dritten Sieg in Folge ein, gewann auch beim heimstarken TuS Dietkirchen mit 2:0 (1:0). „Es ist der Wahnsinn, was für eine Moral die Jungs wieder gezeigt haben“, frohlockte TSG-Organisator Josef Dietz.

„Eigentlich können wir den Abstieg nicht mehr vermeiden. Aber das habe ich auch schon vor fünf Wochen gesagt. Und jetzt bringt die Mannschaft eine super Leistung nach der anderen. Wir glauben solange an uns, bis rechnerisch nichts mehr möglich ist“, so Dietz. Der glänzend aufgelegte Christopher Weber (44.) nutzte vor der Pause einen Fehlpass in der TuS-Defensive zur Führung der Gäste, bei denen Neuzugang Julian Fornoff ein starkes Debüt in der Innenverteidigung feierte. In der Nachspielzeit warfen die Hausherren in Unterzahl (Gelb-Rot für Marco Müller in der 83. Minute) alles nach vorne, auch der Torwart stürmte mit. Da schlug Weber erneut zu: Der Stürmer legte einen 60-Meter-Sprint hin und traf zum umjubelten 2:0-Endstand.

TSG Wörsdorf: Dietrich; Fornoff, Paul, Sentürk, Cevik – Bellin, M. Meuth, Dalbert, Schütt – Weber (90.+2. Allmang), Heupt.

Tore: 0:1/ 0:2 Weber (44./90.+2). – Zu.: 250. – SR: Faust (Taunusstein). – Gelb-Rot: Müller (TuS/83.).



Aufrufe: 021.4.2017, 22:04 Uhr
Tobias GoldbrunnerAutor