2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

TuS Dielingen verliert bei TuRa Löhne mit 2:3

Zehn starke Minuten reichen nicht

Verloren, jedoch dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher gekommen: Der TuS Dielingen konnte die gestrige 2:3 (0:0)-Niederlage bei TuRa Löhne verschmerzen, da der Drittletzte Petershagen/Ovenstädt (0:4 in Bad Oeynhausen) keinen Boden gut machte. Bei 14 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bei nur noch fünf zu absolvierenden Spieltagen müsste es jetzt schon mit dem Teufel zugehen, wenn Aufsteiger TuS Dielingen nicht auch in der nächsten Saison in der Fußball-Bezirksliga zu finden sein sollte.

TuRa Löhne - TuS Dielingen 3:2
In der mit elf gelben sowie einer gelb-roten Karte umkämpften, jedoch nicht unfair geführten Partie stellten die Gastgeber das aktivere und bessere Team. „In den letzten zehn Minuten haben wir nicht mehr gut machen können, was wir vorher in 80 Minuten versäumt haben“, fasste Dielingens Vereinsvorsitzender Wilhelm Beneker aus Sicht der Gäste zusammen.


In den ersten 45 Minuten konnten sich die Dielinger noch bei Torhüter Daniel Riemer bedanken, der das 0:0 zur Pause rettete. Auch die Dielinger besaßen durch Andre Sporleder (Kopfball), Artur Seibel (scheitert am Torhüter) und Cristian Bauer-Nasui einige gute Möglichkeiten.


Als Löhne im zweiten Abschnitt mit Toren von Tim Nolting (54.) und zweimal Marc Rinnelt (62./ 78.) auf 3:0 enteilte, schien die Entscheidung gefallen. Stefan Lekon (nach Schmidt-Freistoß) und David Schmidt per Strafstoß brachten Dielingen aber noch einmal auf 2:3 heran. Den Ausgleich verpasste Patrick Ferreira in der Nachspielzeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 3:1 Stefan Lekon (82.), 3:2 David Schmidt (87.)

Aufrufe: 023.4.2017, 21:45 Uhr
Andreas GerthAutor