2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

TuS Dielingen schafft Sprung auf Platz zehn

Bezirksliga: 2:0-Heimsieg gegen FT Dützen

Verlinkte Inhalte

Der TuS Dielingen hat den anvisierten Sprung auf den zehnten Tabellenplatz geschafft. Gestern Abend gelang dem Fußball-Bezirksligisten im vorgezogenen Heimspiel gegen FT Dützen ein 2:0 (0:0)-Heimerfolg zum Serienabschluss. „Sowohl mit dem letzten Saisonspiel als auch der Platzierung sind wir sehr zufrieden“, meinte Wilhelm Beneker nach der Begegnung.


Die Hausherren hatten sich vorgenommen, druckvoll zu agieren, doch dieser offensive Plan konnte im ersten Abschnitt nur einmal in die Tat umgesetzt werden. Der aufgerückte Maximilian Borchardt scheiterte jedoch an dem gut reagierenden Dützener Schlussmann Patrick Wehmeyer (40.). Ansonsten spielte sich die Partie zwischen den beiden Strafräumen ab, da beide Teams in der Defensive gut geordnet standen und dem Gegner wenig Raum ließen.


Nach dem Seitenwechsel waren die Dielinger die effektivere Mannschaft. In der 52. Minute sorgte Andre Sporleder nach einer schönen Kombination über drei Stationen für das 1:0, dem Patrick Ferreira Da Costa in der 67. Minute per Kopf nach einem langgezogenen Flankenball von Tristan Groß das 2:0 folgen ließ. Das mögliche 3:0 vergab Christian Wüppenhorst, der in der 78. Minute mit einem an Patrick Ferreira Da Costa verursachten Foulelfmeter an Wehmeyer scheiterte.
TuS Dielingen: Riemer, Borchardt, Lekon, Ferreira Da Costa, Schomäker, Sporleder, Wüppenhorst, Bisanz, Hagedorn, Groß (80. Varenkamp), Kamolz (73. Bauer-Nasui).
FT Dützen: Wehmeyer, Raetz, Kleine, Siebert, Wlotzka, Rusteberg, Giessmann, Mejri, Southwick, Schumacher, Niermann.
Tore: 1:0 (52.) Sporleder, 2:0 (67.) Ferreira Da Costa.

Aufrufe: 024.5.2017, 12:45 Uhr
Rainer PlackeAutor