2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

TuS Buschhausen vollzieht die Trendwende

Auf drei Niederlagen folgten zuletzt zwei Siege

Der Saisonstart in der Kreisliga C war ganz und gar nicht das, was sich Trainer Pascal Müller davon versprochen hatte. Denn zum Auftakt gingen gleich mal die drei ersten Partien verloren, das Team fand sich am Ende der Tabelle wieder. Inzwischen scheint allerdings der Turnaround geschafft zu sein.

Auf ein 2:0 gegen Arminia Lirich III daheim folgte nun auswärts ein 5:3-Erfolg beim Post SV Oberhausen II. Das lässt das Tabellenbild schon wieder etwas freundlicher erscheinen, fehlt damit nun nur ein PUnkt zu Platz sieben und fünf auf Rang vier. Nächste Heimaufgabe wird am Sonntag Safakspor II sein, mit bisher neun Zählern auf Platz sechs.

"Leider haben wir die Spiele gegen BW Oberhausen III und Barisspor unnötig hergegeben. Die Jungs ziehen alle im Training mit", sagt Trainer Pasacal Müller. Dessen Vorfreude auf die Zweitrunden-Partie im Oberhausener Kreispokal ist bereits groß. Denn am 4. Oktober um 19.30 ist immerhin Landesligist Arminia Klosterhardt zu Gast. Steigert sich das Team weiter so, könnte die Gäste ein heißer Tanz erwarten.

Eine echte Achterbahnfahrt hat auch die Zweite des TuS schon hinter sich. Nachdem es am zweiten Spieltag ein 7:7 gegen SW Alstaden IV gab, bei dem die Buschhausener bereits 3:1, 4:2, 5:4 und 6:5 geführt hatten und am Ende über einen Punkt froh sein mussten, folgte am dritten Spieltag ein 13:0 Espanol 82.

Aufrufe: 07.9.2016, 13:02 Uhr
Sascha KöppenAutor