2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Marcel Sachau
F: Marcel Sachau

BWO stürmt an die Spitze

Kreisliga C3: 4:2-Erfolg im Abendspiel beim TuS Buschhausen

Verlinkte Inhalte

Die dritte Mannschaft von Blau-Weiß Oberhausen ist der neue Tabellenführer in der Kreisliga C3. In einem rassigen Spiel setzte sich die Truppe gegen den TuS Buschhausen durch und grüßt nun von ganz oben.

TuS Buschhausen 1900 - BW Oberhausen-Lirich III 2:4

Ex-Buschhausen Coach Pascal Muller kündigte schon vor einiger Zeit an, dass es diese Partie in sich haben könnte. Denn BWO hatte sich mit einem großen Fanlager angekündigt. Letzlich wurden es 50 Zuschauern, die den Weg nach Buschhausen fanden - für die Kreisliga C eine durchaus beachtenswerte Anzahl. Bis auf ein paar kleinere zusammenstöße blieb es zum Glück ruhig. BWO war der große Favorit, lag es in der Tabelle doch schon vor der Partie 28 Punkte vor dem TuS. Dieser verkaufte sich eine Hälfte jedoch richtig stark: " Wir haben sehr gut gespielt und sind ein sehr hohes Tempo gegangen", beschrieb Buschhausens spielender Co-Trainer Sven Posberg.

Dieser war es auch, der mit seinem 43 (!) Saisontreffer nach 25 Minuten den Ausgleich erzielte. Zuvor hatte mal wieder Florian Schartenberg für BWO genetzt. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Hausherren das Tempo nicht mehr ganz mitgehen. "Leider ist uns ab der 70. Minute ein wenig die Puste ausgegangen! Das Spiel hätte auch in unsere Richtung kippen können, wenn wir unsere Torchancen genutzt hätten. Wir haben sie sehr lange geärgert und wollen auf den starken 70 Minuten gegen ein Topteam weiter aufbauen", so Posberg. Hakan Cesur brachte BWO in der 63. Minute erneut in Front. In der Schlussphase trafen Muhammed Albayrak und Silvano Lange.


BWO liegt somit nun drei Punkte vor dem PSV Oberhausen, hat jedoch das deutlich schlechtere Torverhältnis. Auch der SV Fortuna Bottrop III lauert nach dem Kantersieg gegen den SV Vonderort II noch. Es bleibt also spannend. Buschausen kann die Saison im Tabellenmittelfeld ausklingen lassen.

Schiedsrichter: Udo Stahl (SG Osterfeld) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Schartenberg (15.), 1:1 Sven Posberg (25.), 1:2 Hakan Cesur (63.), 1:3 Muhammed Albayrak (89.), 2:4 Silvano Lange (90.)
Aufrufe: 029.3.2017, 09:55 Uhr
Hank SchneiderAutor