2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

TuS Bösinghoven verliert turbulente Partie gegen Hö/Nie

1:3-Niederlage: TuS nicht effektiv genug

Die gegen den Abstieg aus der Oberliga kämpfenden Kicker des TuS Bösinghoven standen gegen den Vorjahresmeister SV Hönnepel-Niedermörmter dicht vor einem Überraschungserfolg, doch am Ende mussten sie sich mit einer 1:3 (0:0)-Niederlage zufrieden geben.

Der TuS besaß die besseren Chancen, war aber nicht so effektiv wie die Gäste. Schon zur Pause hätte die Elf des Trainer-Teams Olivier Caillas/Robert Palikuca gegen ein wenig überzeugendes Gäste-Team eine Führung verdient gehabt.

Rasant wurde die Partie im zweiten Durchgang. Beide Mannschaft spielten auf Sieg und boten den Zuschauern ein Offensivspektakel. Tanju Acikgözern erzielte das Führungstor für die Heimmannschaft, indem er nach einem Freistoß den Abpraller aus 16 Metern versenkte (64.). Die Freude währte aber nur kurz: Im direkten Gegenzug erhielten die Gäste einen Elfmeter, den André Trienenjost zum 1:1 verwandelte (66.). In der turbulenten Partie hatte Takehiro Kubo die Chance zum Ausgleich, traf aber nur den Posten (71.). Eine Minute später sah Bösinghovens Lucas Reinert wegen wiederholtem Foulspiel die Rote Karte. Der TuS war gleichwertig und hatte auch in Unterzahl Chancen, die Tore machte aber Hö./Nie. durch Daniel Boldt (80.) und Kevin Bongers in der Nachspielzeit. TuS: Marius Delker - Lucas Reinert, Enes Öz (74. Semir Purisevic), Kevin Dauser, Takehiro Kubo, Stefan Galster, Tobias Klemt, Tanju Acikgöz, Daniel Klinger (73. Dustin Orlean), Florian Witte, Olivier Caillas.

Aufrufe: 030.11.2014, 22:12 Uhr
RP / janAutor