2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

TuS Bösinghoven verliert Lehrstunde in Velbert 1:3

SSVg Velbert zeigt dem TuS die Grenzen auf

Bösinghovens Oberliga-Fußballer warten weiter auf den ersten Auswärts-Dreier: Bei der SSVg Velbert kassierte der TuS eine 1:3 (0:3)-Niederlage und belegt nach dem achten Spieltag wieder einen Abstiegsplatz. Trainer Olivier Caillas beklagte die Naivität, mit der seine Schützlinge bei dem abgezockt zu Werke gehenden Regionalliga-Absteiger zu Werke gingen.

"Wir haben uns um unseren Strafraum herum viel zu tollpatschig angestellt und einen Freistoß nach dem anderen kassiert", sagte der Coach. So fielen die ersten beiden Gegentore nach Standards durch Hüzeyfe Dogan (22.) und Niklas Andersen (24.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Dogan (44.) mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung.

In der zweiten Spielhälfte kam der TuS gegen die einen Gang zurückschaltenden Gastgeber besser ins Spiel und der quirlige Stürmer Takehiro Kubo verkürzte mit seinem sechsten Saisontreffer auf 1:3 (77.).

In der Offensive agierte der TuS erneut ansprechend, Sorgen bereitet allerdings weiterhin die Defensive. "Mit den Velbertern müssen wir uns aber nicht messen", meinte Caillas, der schon auf das nächste Spiel blickte. "Gegen Baumberg müssen wir unbedingt punkten." TuS: Heiko Metz - Kevin Dauser, Dennis Schmitz (46. Tanju Acikgöz), Takehiro Kubo, Dennis Lerche (58. Florian Witte), Stefan Galster, Nicolai Neubert, Tobias Klemt, Lukas van den Bergh, Daniel Klinger, Dustin Orlean (71. Kevin Lehr).

Aufrufe: 029.9.2014, 07:00 Uhr
Rheinische Post / janAutor