2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Bösinghoven gewinnt in Unterzahl

2:1-Erfolg gegen den SC Kapellen zweiter Sieg in Folge

Dem TuS Bösinghoven ist am Freitagabend in einer vorgezogenen Partie des neunten Spieltages der zweite Heimsieg in Folge gelungen. Mit 2:1 (1:0) setzte sich der TuS gegen den Tabellennachbarn SC Kapellen durch.
Die spielerisch allenfalls mittelmäßige Partie lebte in der Schlussphase von der Dramatik: Kevin Dauser war zwei Minuten vor Schluss Held des Spiels, als er nach einer Ecke den Ball zum Siegtreffer ins den Gästekasten köpfte. Der TuS stand zu diesem Zeitpunkt nach zwei Platzverweisen mit nur acht Feldspielern auf dem Platz. Dennis Lerche war in der 66. Minute nach einer Beleidigung des Schiedsrichters des Feldes verwiesen worden. Die Rote Karte war kurios, denn Lerche sollte gerade ausgewechselt werden. Tanju Acikgöz stand schon bereit, als der Unparteiische die Gelb-Rote Karte zückte. TuS-Verteidiger Lukas van den Bergh folgte in der 81. Minute nach einem Foul im Strafraum. Den folgenden Elfmeter verwandelte Schütz zum 1:1-Ausgleich. Dennis Lerche hatte die Führung in der 33. Minute nach Vorlage von Stefan Galster erzielt.

Der TuS landete einen verdienten Erfolg, war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft.

TuS: Heiko Metz - Stefan Galster, Lukas van den Bergh, Daniel Klinger, Tobias Klemt, Nicolai Neubert, Dustin Orlean (69. Tanju Acikgöz), Florian Witte (74. Lars Klitzsch), Takehiro Kubo, Dennis Lerche, Kevin Dauser (90. Dennis Schmitz).

Aufrufe: 03.10.2014, 22:31 Uhr
Rheinische Post / janAutor