2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Archiv F: Karl-Heinz Allerdissen
Archiv F: Karl-Heinz Allerdissen

Zweimal Abstiegskampf und ein Grönegauer Derby

Kreisliga: Melle Türkspor empfängt optimistischen TV Neuenkirchen – SC Melle II gegen Holzhausen

Verlinkte Inhalte

Das kommende Wochenende steht in der Kreisliga ganz im Zeichen des Derbys zwischen Türkspor und Neuenkirchen. Der SC Melle II sieht sich indes gegen Holzhausen in der Außenseiterrolle. Viktoria Gesmold empfängt die formstarken Sportfreunde aus Oesede.

Das Derby am Sonntag (15 Uhr) zwischen dem SV Türkspor Melle und dem TV Neuenkirchen ist vor allem für den TVN von großer Bedeutung. Während die Gastgeber mit elf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Concordia Belm-Powe bei noch fünf ausstehenden Spielen nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg haben, meldeten sich die Neuenkirchener am vergangenen Wochenende mit dem 3:1-Derbysieg gegen den SC Melle II im Abstiegskampf zurück.

„Es tat gut, wieder zu gewinnen. Wir sind wieder im Abstiegskampfmodus. Wenn Türkspor aber einen guten Tag gegen uns erwischt, wird es schwer“, sagt TVN-Trainer Jens Bergander, der auf Marco Rieke und Alfred Betker verzichten muss. Hinter Marcel Torwelle steht ein Fragezeichen. „Wir brauchen jeden Punkt“, weiß Bergander. Sein Team steht punktgleich mit Viktoria Georgsmarienhütte II auf dem ersten Abstiegsplatz.

Türkspor beschäftigt sich laut Trainer Raed Yusuf nicht mehr mit dem Aufstieg: „Deswegen spielen wir jetzt auch besseren Fußball. Wir haben keinen Druck mehr und gehen locker ins Derby. Wir wollen aber auch keine Punkte liegen lassen und alles geben.“ Personell haben die Gastgeber keine Probleme, alle Mann sind fit.

Durch die Derbyniederlage gegen den TVN ist auch der SC Melle II wieder mitten drin im Tabellenkeller. Drei Punkte Vorsprung sind es auf die Neuenkirchener. „Die Stimmung ist nicht so toll. Wir gehen auf dem Zahnfleisch“, sagt Trainer Dieter Rensmann vor dem Spiel gegen den zweitplatzierten BSV Holzhausen am Freitag (19.30 Uhr). „Wir machen die Tore nicht. Das ist unser ganz großes Manko“, hadert Rensmann mit der Chancenverwertung und schätzt die Kräfteverhältnisse gegen den BSV realistisch ein: „Wir nehmen die Punkte gerne. Wichtiger wären aber die Zähler gegen Neuenkirchen und nächste Woche gegen Georgsmarienhütte II.“

Gewarnt sein dürfte Viktoria Gesmold am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen die Sportfreunde Oesede. Die Gäste gewannen vier der letzten sechs Partien und entledigten sich so der größten Abstiegssorgen. Das Hinspiel gewannen die Sportfreunde auf eigenem Platz mit 2:0. Die Viktoria liegt punktgleich mit Türkspor auf dem dritten Tabellenrang und dürfte mit dem Aufstieg ebenfalls nichts mehr zu tun haben.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 027.4.2017, 17:15 Uhr
Meller KreisblattAutor