2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

TuS Borgloh weiter im freien Fall

0:3-Pleite gegen TSV Wallenhorst - Gmhütte verliert spät - Voxtrup stellt Weichen früh auf Sieg

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 verlor der TuS Borgloh den „Abstiegsgipfel“ gegen den TSV Wallenhorst mit 0:3 und bleibt damit Tabellenletzter. Aufsteiger Spielverein 16 feierte beim 4:2 in Schledehausen den dritten Sieg in Folge und verbesserte sich auf Rang sieben. Dank einer Galavorstellung im ersten Durchgang gewann der VfR Voxtrup mit 4:0 gegen Melle Türkspor.

TuS Borgloh - TSV Wallenhorst 0:3 (0:0)
Der TuS Borgloh befindet sich weiterhin im freien Fall. Im Spiel „Letzter“ gegen „Vorletzter“ zogen die Südkreisler mit 0:3 gegen den bis dato noch sieglosen TSV Wallenhorst den Kürzeren und kassierten damit die siebte Pleite hintereinander. Borglohs Trainer Jens Tiemann-Gorny gestand die verdiente, allerdings etwas zu deutliche Niederlage unumwunden ein: „Der TSV war uns heute in allen Belangen überlegen“, resümierte der Übungsleiter enttäuscht. In der Schlussphase hätte dem TuS mit etwas Glück sogar noch der Ausgleich gelingen können, ehe die Gäste mit einem „Doppelschlag“ in der Nachspielzeit den ersten „Dreier“ der Saison perfekt machten.

SF Schledehausen - Spielverein 16 2:4 (0:2)
Die Sportfreunde Schledehausen kommen in dieser Saison noch nicht so richtig in Tritt: Gegen Aufsteiger Spielverein 16 setzte es eine verdiente 2:4-Heimschlappe. Insbesondere in der ersten Halbzeit war das Spiel der Hausherren geprägt von individuellen Fehlern. Der Aufsteiger hingegen spielte schnell und schnörkellos nach vorne und brachte damit die Abwehr der Sportfreunde ein ums andere Mal in Verlegenheit.

SC Lüstringen - SC Rieste 1:1 (0:0)
„Wir hätten heute sicherlich den Sieg verdient gehabt“, sagte Lüstringens Fußballobmann Karl-Heinz Appelstiel nach dem 1:1 seines SCL gegen den SC Rieste. Nach schwacher, ereignisarmer erster Halbzeit begann der zweite Durchgang mit einem Paukenschlag. Christopher Cook sorgte mit seinem 30m-Hammer in der 52. Minute für die überraschende Führung der Nordkreisler. In der Folgezeit spielten nur noch die Osnabrücker, vergaben aber eine Handvoll bester Möglichkeiten leichtfertig. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe Patrick Krauß der verdiente Ausgleich gelang.

VfR Voxtrup - Melle Türkspor 4:0 (4:0)
Dank einer bärenstarken ersten Halbzeit siegte der VfR Voxtrup auf eigener Anlage mit 4:0 gegen Melle Türkspor. Die Gastgeber diktierten von Beginn an das Geschehen und nutzten die Gelegenheiten im ersten Abschnitt im Stile einer Klassemannschaft. Zweimal Sebastian Staas und zweimal Marcel Mentrup; der VfR hatte schon zur Pause den Endstand herausgeschossen und ließ es im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen ohne die Kontrolle über die Partie zu verlieren.

BW Merzen - Vikt. Gmhütte 2:1 (1:1)
„Wir haben heute zu viele Zweikämpfe verloren und uns zu viele leichte Ballverluste im Spielaufbau geleistet“, ärgerte sich Gmhüttes Trainer Frank Rethmann über die unglückliche, aber verdiente 1:2-Niederlage seiner Viktoria bei BW Merzen. Trotzdem hätten die Jungs vom Rehlberg fast noch ein Remis mit nach Hause genommen. Malte Baumann traf erst in der Nachspielzeit zum erlösenden 2:1 für die „Merzener Löwen“.

TuS Bersenbrück - Quitt Ankum 3:0 (2:0)
Tabellenführer TuS Bersenbrück hielt sich auch im siebten Saisonspiel schadlos und besiegte Quitt Ankum verdient mit 3:0. Zweimal Adrian Ellermann und einmal Dato Romanovi schossen den ungefährdeten Sieg für den Meisterschaftsfavoriten heraus.

Aufrufe: 022.9.2014, 10:45 Uhr
Torben Möller / FuPa.net Autor