2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Gesmold setzt Belm zu - 1:1

Kreisliga: TV Neuenkirchen holt nach 0:4-Rückstand ein 5:5 in GMHütte heraus – SC Melle II verspielt Führung in Oesede

Verlinkte Inhalte

Ein Ausrufezeichen setzt Gesmold mit dem 1:1 bei Kreisliga-Spitzenreiter Belm-Powe und schiebt sich in der Tabelle an Melle Türkspor (0:3 in Glane) vorbei auf Platz drei.

Viktoria Georgsmarienhütte II - TV Neuenkirchen 5:5

Mit großer Moral hat der TVN in einem packenden Abstiegsduell bei Viktoria GMHütte II einen 0:4-Rückstand zur Pause wettgemacht und noch ein 5:5 erreicht. So richtig wusste TVN-Trainer Jens Bergander nicht, wie ihm geschah. „Nach einem 0:4 muss man mit dem Punkt zufrieden sein, aber wir wollen natürlich nicht mit so einem Zwischenstand in die Kabine gehen.“ Fassungslos erlebte er die „desolate Leistung des gesamten Teams“ in der ersten Halbzeit. Nach 32 Minuten lagen die Grönegauer mit 0:4 hinten. Betretenes Schweigen herrschte in der Pause. „Gewinnt wenigstens die zweite Halbzeit, macht noch etwas aus dem Spiel“, gab Bergander den Jungs mit. Tatsächlich starteten sie eine furiose Aufholjagd: Marcel Torwelle mit dem 1:4 (49.) und zweimal Tobias Hagemann zum 3:4 (60., 63.) ließen Hoffnung aufkommen, die auch mit dem zwischenzeitlichen 5:3 (71.) nicht erstickt wurde. Per Doppelschlag egalisierten Hagemann (75.) und Mario Granitza (76.) tatsächlich noch. In der Schlussphase hatten die Gäste sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, mussten bei einer GMHütter Großchance aber auch noch einen Schreckmoment überstehen.

TuS Glane - Melle Türkspor 3:0

Türkspor muss einen herben Rückschlag verkraften und verliert in Glane mit 0:3. Angesichts der elf Punkte Rückstand auf Topteam Belm dürfte das Titelrennen für den Vierten abgehakt sein.

SF Oesede - SC Melle II 5:2

Eine ärgerliche 2:5-Niederlage trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung hat der SCM II im Duell der Tabellennachbarn kassiert. Damit rutschen die Meller auf den zwölften Platz ab und müssen die Sportfreunde passieren lassen. Der Auftakt gehörte Oesede, das in der 13. Minute in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel drehte der SCM auf, glich durch Domenik Bänsch (52.) aus und ging durch Christian Mäscher (54.) 2:1 in Front. Sogar das 3:1 lag in der Luft, doch stattdessen egalisierte Oesede (70.). Ein Bruch war im Spiel der Grönegauer, die in der Folge noch drei Gegentreffer kassierten (75., 79., 87.). „Durch dumme Patzer haben wir die Sportfreunde wieder ins Spiel kommen lassen. Heute wäre ein Sieg drin gewesen“, ärgerte sich SCM-Coach Dieter Rensmann.

SVC Belm-Powe - Viktoria Gesmold 1:1

„Das Remis geht für beide Seiten in Ordnung“, sagte Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer nach dem beachtlichen 1:1 bei Tabellenführer Belm-Powe. Die Platzherren fanden besser ins Spiel, gingen per Elfmeter mit 1:0 in Führung (18.) und hatten darüber hinaus zwei weitere gute Möglichkeiten. Gesmold war der Respekt zunächst anzumerken. Doch Markus Hasspecker konnte egalisieren (30.). „Wir haben in der zweiten Halbzeit geduldiger gespielt als im ersten Durchgang und waren tonangebend, Belm hatte keine Chance mehr. Wir sind mit dem Punkt und auch mit der Leistung zufrieden, es hätte heute aber auch ein Dreier sein können“, bemerkte Hettwer.

Aufrufe: 02.4.2017, 20:45 Uhr
Meller KreisblattAutor