2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Derby mit großer Bedeutung

Kreisliga: TV Neuenkirchen empfängt SC Melle II - Türkspor und Gesmold wollen oben dranbleiben

Verlinkte Inhalte

Sechs Spieltage sind in der aktuellen Kreisliga-Saison noch zu absolvieren. Während Viktoria Gesmold und Türkspor Melle um den Anschluss nach oben kämpfen, steckt der TV Neuenkirchen vor dem Derby gegen den SC Melle II im tiefsten Abstiegskampf.

Immer dünner wird die Luft für Neuenkirchen im Tabellenkeller. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Seit 14 Spielen wartet der TVN auf einen Sieg, der Trend spricht klar gegen den Vorletzten. Der letzte Erfolg gelang im Oktober des Vorjahres gegen den SC Melle II (2:0). Ein gutes Omen, denn die Neuauflage des Derbys steigt am Freitagabend (19.30 Uhr) am Hainteich.

„Noch ist nichts verloren“, weiß TVN-Trainer Jens Bergander, der weiterhin auf Innenverteidiger Jan Schengber und weitere Stützen verzichten muss, sich aber kämpferisch gibt: „Wir werden alles geben. Wille und Einsatz müssen stimmen.“

Die elftplatzierte SCM-Reserve hat ihrerseits nur sechs Zähler Vorsprung auf Neuenkirchen. Zuletzt gewann Melle II vor zwei Wochen gegen die Spielvereinigung Niedermark (3:2) und wäre mit einem Derbysieg wohl erst einmal aus den größten Abstiegssorgen heraus.

Der SV Türkspor Melle will am Sonntag (15 Uhr) mit einem Erfolg bei der Spielvereinigung Niedermark wieder näher an Viktoria Gesmold heranrücken. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf die drittplatzierte Viktoria. Das Torverhältnis spricht allerdings klar für Gesmold, das sich nach vier Siegen in den vergangenen fünf Ligaspielen wieder näher an das Spitzenduo herangearbeitet hat und nur noch drei Punkte hinter dem zweitplatzierten BSV Holzhausen liegt.

Am Sonntag (15 Uhr) tritt die Elf von Trainer Benjamin Hettwer beim siebtplatzierten TuS Glane an. Spitzenreiter Concordia Belm-Powe ist allerdings bereits acht Punkte enteilt und dürfte für die Viktoria kaum noch einzuholen sein.

Aufrufe: 020.4.2017, 18:25 Uhr
Meller KreisblattAutor