2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Bloherfelde ist durch

Als erste Mannschaft der 1.Kreisklasse Oldenburg hat der TuS Bloherfelde alle Spiele absolviert

Mit einem 5:2-Sieg beim 1.FC Ohmstede II am Samstag blieb der TuS in den letzten acht Saisonspielen ungeschlagen, holte sieben Siege und ein Remis.

Eigentlich sehr erfolgreich und doch heißt es noch, Hoffen und Bangen. Immerhin geht es noch um Tabellenplatz drei der zum Aufstieg in die Fusionsklasse A berechtigt.

Auf diesem Platz steht der TuS Bloherfelde, doch der VfL Oldenburg III ist Vierter, mit zwei Spielen und drei Punkten weniger.

Zum Spiel des TuS in Ohmstede, es war ein souveräner Sieg. Daniel Hübner brachte Bloherfelde nach 15 Minuten in Führung und Sebastian Bockhorst erhöhte in der 38.Minute auf 0:2. Per Eigentor durch Philipp Henne hieß es in der 47.Minute 0:3, dann gab es einen Platzverweis der Ohmsteder, wegen eines Handspiels auf der Torlinie, Sebastian Bockhorst verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:4 und das Spiel war entschieden.

Maximilian Czerniak traf zwar noch zum 1:4, aber erneut Sebastian Bockhorst machte den 2:5-Endstand klar.

„Erst einmal möchte ich ein großes Lob an Carsten „Gerdi“ Berndt loswerden, der heute bei uns Tor stand. Das war schon klasse“, sagte TuS-Coach Thomas Niemann. „Zum Spiel, der Sieg war absolut verdient und hätte vielleicht auch noch höher ausfallen können. Wir sind jetzt durch und haben selber den dritten Platz nicht mehr in der Hand. Alles in Allem hat die Mannschaft aber eine tolle Rückrunde gespielt, mit ein paar Anlaufproblemen. Wir halten die Spannung hoch, wer weiß, was noch alles kommt in der Saison“.

Aufrufe: 021.5.2017, 11:44 Uhr
Andreas KempeAutor